Die Pflegezentren der Stadt Zürich verfügen über das schweizweit grösste Angebot für Langzeitpflege.
Branchen
Healthcare, Institution
In Kürze
Pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause bieten.
Hallo Zürich, wir pflegen dich!
Die Einladung an die Zürcher Bevölkerung zum Tag der offenen Pflegezentren erfolgte in Form einer plakativen und differenzierbaren Kampagnenidee. Wichtig war, dass sich Menschen emotional angesprochen fühlen. Zudem sollte der Aufhänger auch zukunftstauglich sein.
Quicklinks
- Mehr zum Tag der Offenen Pflegezentren
- Mehr zur Testimonial-Kampagne der Pflegezentren der Stadt Zürich
- Mehr zum Design der Pflegezentren der Stadt Zürich
- Mehr zu den Kampagnen-Videos für die Pflegezentren der Stadt Zürich
- Mehr zur Strategie der Pflegezentren Zürich
- Mehr zur Landingpage der Pflegezentren der Stadt Zürich
- Mehr zum Branding der Pflegezentren der Stadt Zürich
Ich pflege Zürich!
Die erste gemeinsam koordinierte Auftaktkampagne nach der Einführung der neuen Marken-Botschaft war geprägt von starken Testimonials. «Ich pflege. Zürich.» heisst das unmissverständliche Statement. Es wirkt authentisch und selbstbewusst.
Mehr zur Testimonial-Kampagne der Pflegezentren der Stadt Zürich
Ein neues Kleid für die Pflege
Ein einheitlicher Look prägt die visuelle Kommunikation der Pflegezentren der Stadt Zürich. Die positive Ausstrahlung der Designsprache sorgt unter anderem dafür, dass auch ernsthafte Themen angemessen kommuniziert werden können.
Hauptsache authentisch
In den Kurzvideos für die Testimonial-Kampagne «Ich pflege. Zürich.» sprechen Mitarbeitende der stadtzürcherischen Pflegezentren über ihren Beruf und spannende Aspekte ihrer Tätigkeit. Sie vermitteln ein authentisches Stimmungsbild und verleihen dem Employer Branding Impulse.
Mehr zu den Kampagnen-Videos für die Pflegezentren der Stadt Zürich
Spielraum für Profilierung
Die Pflegezentren der Stadt Zürich pflegen eine Wertekultur. Sie prägen mit ihren Kompetenzen, Erfahrungen und Angeboten die Entwicklungen im Bereich der Langzeitpflege, in der Schweiz und darüber hinaus. Der strategische Ankerpunkt ist eine prägnante Idee.
Übersichtliche Landingpage
Der Internetauftritt der Pflegezentren ist eingebunden in die Website der Stadt Zürich, die umfangreiche Informationen zur Verfügung stellt. Um die Pflegezentren der Stadt Zürich besser zur Geltung zu bringen, haben wir in Kooperation mit der Stadt die Landingpage optimiert.
Zürich entdeckt seine Pflegezentren
Die Pflegezentren der Stadt Zürich treten ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Die gemeinsame Markenbotschaft «Wir pflegen. Zürich.» verbindet alle Einrichtungen der Pflegezentren miteinander. Das durchgängige Branding mit diversen visuellen Beschriftungs- und Signaletik-Elementen erhöht die Sichtbarkeit der Pflegezentren im öffentlichen Raum.