Kampagne für PZZ: Persönlichkeit spürbar machen

In den Pflegezentren der Stadt Zürich arbeiten Menschen für Menschen. Die Mitarbeitenden legen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang mit Bewohnerinnen und Bewohnern und berücksichtigen ihre Lebensgewohnheiten und Lebensgeschichten. Die Pflegezentren der Stadt Zürich bieten rund 1600 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause. Wir haben klar gemacht, dass es vor allem die qualifizierte Mitarbeitenden sind, die den städtischen Pflegezentren Charakter verleihen.

PZZ - Plakat
Fakten

Kunde

Pflegezentren der Stadt Zürich

In Kürze

Pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause bieten.

Tags

Bewegtbild Hängekarton Online-Marketing Plakate Social Media

«Ich pflege. Zürich.» Die selbstbewusste Botschaft lässt aufhorchen und etabliert gleichzeitig die Meta-Botschaft der Pflegezentren: «Wir pflegen. Zürich.» Die Mitarbeitenden prägen das Image der Institution und engagieren sich in spannenden Berufsfeldern. Ihre Tätigkeit steht im Fokus einer vielfältigen Headline-Kampagne.

Die Herausforderung

Die Pflegezentren der Stadt Zürich verfügen als städtische Einrichtung nicht über die Mittel, um durch breit anlegte Kampagnen für sich zu werben. Umso wichtiger ist es, elementare Kommunikationsanliegen – etwa die Rekrutierung von Fachkräften für die Langzeitpflege oder die Information über spezifische Angebote – für zusammenhängende Kampagnen zu nutzen. In enger Zusammenarbeit mit der Marketing- und HR-Abteilung der Pflegezentren der Stadt Zürich entstand so eine erste Auftaktkampagne nach dem Relaunch der Brand Communication.

So haben wir es gelöst

Im Mittelpunkt stand die Entwicklung einer authentischen Testimonial-Kampagne. Produziert wurden über ein Dutzend Kurzvideos. Vor der Kamera standen Mitarbeitende mit unterschiedlichem Hintergrund. Aussagekräftige Kernaussagen zu wichtigen Berufsfelder erlauben einen differenzierten Einblick. Die Online-Kampagne wurde nicht nur von Social-Media-Aktivitäten, sondern auch von Plakaten und Hängekartons im öffentlichen Verkehr begleitet. Dabei korrespondierten Ich- und Wir-Botschaften und sorgen für einen vertieften Einblick.

Unsere Leistungen

Wir haben das Konzept entwickelt, in Abstimmung mit den Pflegezentren der Stadt Zürich die Massnahmen geplant und in allen Phasen der Realisation begleitet – von der Fotografie über die Videoproduktion bis zur Gestaltung der flankierenden Werbemittel.

Darauf dürfen sie stolz sein

Insights
PZZ - Plakate
PZZ - Anzeige

Kompliment an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich als überzeugende Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter portraitieren liessen. «Ich pflege Zürich – das macht mich stolz» wird erst durch sie zu einer glaubhaften Botschaft.

PZZ - Kampagne Hallo Zürich
PZZ - Kampagne Hallo Zürich
PZZ - Hängekarton

Weitere Arbeiten
loader