Wer naturverbunden leben will, ist bei der EGK Gesundheitskasse genau richtig. Sie setzt auf Prävention und Komplementärmedizin. Gesund versichert.
Branchen
Dienstleistung, Healthcare
In Kürze
Die EGK Gesundheitskasse hat als Pionierin schon früh auf Komplementärmedizin gesetzt.
Website
Natürlich und facettenreich
EGK engagiert sich für die Chancengleichheit von Schulmedizin und Alternativmedizin und bietet ein breites Spektrum an Leistungen und Angeboten. Dieser Facettenreichtum spiegelt sich in den Kommunikationsmitteln wider.
Quicklinks
Gelebte Nachhaltigkeit
EGK engagiert sich seit jeher für die Natur, Prävention und Gesundheit. Die strategische Entscheidung, nachhaltige Massnahmen konsequent nach aussen zu kommunizieren, stösst auf positive Resonanz.
Grünes Statement
EGK setzt auf Alternativmedizin – das zeigt sich auch im Branding. Die Farben Grün und Türkis sowie angedeutete Blattformen symbolisieren die Kernwerte der Gesundheitskasse. Statt Schwarz kommt Anthrazit zum Einsatz, ein Zeichen für die Naturmedizin als sanftere Ergänzung zur Schulmedizin.
Design: Dieses Bildkonzept fällt auf
Mit eine pointierten Bildsprache spricht EGK alle an, die «Natur im Kopf» haben. Idealer Eye-Catcher, besonders für Social Media.
100 Jahre Vorsprung
1919 gegründet, setzte EGK früh auf Komplementärmedizin. Auch 100 Jahre später begeistert die Gesundheitskasse mit innovativen und gesunden Versicherungslösungen, auf die rund 90‘000 Versicherte in der ganzen Schweiz vertrauen. Für dieses Vertrauen hat sich EGK im Jubiläumsjahr mit verschiedenen Events bei der Bevölkerung bedankt.
Landingpage fürs Jubiläumsjahr 2019
100 Jahre Pionierarbeit mit Vertrauen in die Natur. Für das Jubiläumsjahr 2019 wurde eine Landingpage kreiert, auf welcher alle öffentlichen Events beworben wurden. Nachträglich bietet die Site einen Rückblick auf das Festjahr mit Impressionen aus verschiedenen Städten und Anlässen.
Video-Impressionen
Bewegtbild ist die Zukunft. Social Media hat dafür gesorgt, dass nicht mehr jedes Video wie aus dem Ei gepellt daherkommt – wichtig ist vielmehr Authentizität. Für die Interviews anlässlich des Geschäftsberichts 2019 wurden Kurzvideos erarbeitet. Entstanden sind prägnante Impressionen, jeweils angereichert mit einem Tipp für eine gesunde Umwelt.