Bewegtbild für PZZ: Hauptsache authentisch

Die Pflegezentren der Stadt Zürich mit ihren über 2500 Mitarbeitenden legen auf Professionalität und Fachlichkeit ebenso grossen Wert wie auf Herzlichkeit. Im Fokus aller Angebote steht das Wohl von pflegebedürftigen Menschen – das wird auch in 12 Kurz-Videos spürbar. Die Filme wurden auf der Kampagnen-Webseite platziert, auf Job-Plattformen eingesetzt und auf Social-Media-Kanälen gepostet. Vier Filme schafften es ins Kino.

PZZ - Standbild Video
Fakten

Kunde

Pflegezentren der Stadt Zürich

In Kürze

Pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause bieten.

Tags

Clips Imagefilm Kurzvideos Werbevideo

In den Kurzvideos für die Testimonial-Kampagne «Ich pflege. Zürich.» sprechen Mitarbeitende der stadtzürcherischen Pflegezentren über ihren Beruf und spannende Aspekte ihrer Tätigkeit. Sie vermitteln ein authentisches Stimmungsbild und verleihen dem Employer Branding Impulse.

Die Herausforderung

Einerseits begleiteten die kurzen Film-Beiträge eine öffentlichkeitswirksame Kampagne, die unter anderem von Plakaten im Stadtraum flankiert wurden. Andererseits sollten sie gezielt Berufsgruppen im Bereich der geriatrischen Langzeitpflege ansprechen. Rund 2500 Mitarbeitende arbeiten in den Pflegezentren der Stadt Zürich. Zwölf von ihnen kamen zu Wort.

So haben wir es gelöst

Mitarbeitende wirken als Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter äusserst glaubhaft – ihr Auftreten ist ungekünstelt, wirkt authentisch und sympathisch. Persönlichkeit und Ich-Perspektive prägen die Kurz-Videos. Kameraführung, Überblendungen und schnelle Schnitte sorgen für Dynamik. «Ich pflege Zürich» – mit dieser Botschaft starten alle Spots. Inhaltlich werden pointierte Aussagen mit Substanz vermittelt. Die affirmative Aussage «Das macht mich stolz – wir pflegen Zürich» steht jeweils am Schluss.

Unsere Leistungen

Wir haben Konzept und Storyboards entwickelt und während der Realisationsphase, die minutiös geplant werden musste, unkompliziert mit den Pflegezentren und den Filmern von Focus Format Zürich zusammengearbeitet. Das filmische Ergebnis wirkt authentisch.

Insights

Weitere Arbeiten
loader