Starke Bildsprache für EGK

EGK hat seit über 100 Jahren Natur im Kopf. Die neue Bildsprache für Social Media richtet sich an alle, denen Nachhaltigkeit ebenfalls wichtig ist.

EGK – Design – Bildsprache – Natur im Kopf – Blumenpracht
Fakten

Kunde

EGK

In Kürze

Die EGK Gesundheitskasse hat als Pionierin schon früh auf Komplementärmedizin gesetzt.

Website

www.egk.ch

EGK ist Pionierin in der Naturmedizin und engagiert sich stark für Nachhaltigkeit. Das neue Bildkonzept bringt dies prägnant auf den Punkt.

Die Herausforderung

Aufmerksamkeit auf Social Media ist das A und O. In all der Fülle an unterhaltsamem Content aufzufallen, ist keine leichte Aufgabe. Wie kann EGK ihr Engagement für die Umwelt und ihre naturverbundene Haltung kurz und prägnant erklären?

So haben wir es gelöst

Mit einer auffälligen Bildsprache machen wir sichtbar, dass EGK «Natur im Kopf» hat. EGK-BeraterInnen wurden mit aufwändigen Blumenkreationen ausgestattet. Diese Bildwelt nutzt EGK eigenständig für Social Media. Eine Postkartenserie begleitete die Kampagne und macht «Natur im Kopf» auch analog sichtbar. Die Sujets sorgen auf der Landingpage für einen hohen Wiedererkennungswert.

Unsere Leistungen

DACHCOM erarbeitete die Bildsprache samt Social-Media-Konzept, begleitete das Shooting und setzte die Postkartenserie um.

Insights
EGK – Design – Bildsprache – Postkarten
EGK – Design – Bildsprache – Natur im Kopf – Irokese
EGK – Design – Bildsprache – Making-of Foto-Shooting
EGK – Design – Bildsprache – Making-of Foto-Shooting

Unglaublich, wie aufwändig diese Floristik-Kreationen gefertigt sind. Perfekt, um auf Social Media aufzufallen. In Zusammenarbeit mit Blumenwiese Dornach. Hier beim Making-of.


Weitere Arbeiten
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