Kampagne: 100 Jahre Vorsprung
Anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums lud EGK 2019 alle Versicherten sowie die Bevölkerung ein gemeinsam zu feiern. Mit Events in verschiedenen Schweizer Städten wurde der Austausch zwischen Menschen mit der EGK gefördert.
Kunde
EGK
In Kürze
Die EGK Gesundheitskasse hat als Pionierin schon früh auf Komplementärmedizin gesetzt.
Website
Tags
Ein attraktives Rahmenprogram für Kinder und Erwachsene bot eine sympathische Gelegenheit, die EGK unverbindlich kennenzulernen.
Die Herausforderung
Die EGK Gesundheitskasse als vergleichsweise kleinere Playerin auf dem Krankenkassen-Markt ist nicht jedem Menschen ein Begriff. Möglichkeiten der Bekanntmachung gibt es viele, die Frage ist jedoch immer, ob diese zielführend sind. Das Jubiläum sollte zum Anlass genommen werden, die Präsenz auszuweiten.
So haben wir es gelöst
Eine Dachkampagne mit Jubiläumssujet wurde 2019 das Aushängeschild der EGK. Ballons als visuelles Element versprühen Feierlaune. Plakate und regionale Anzeigen in Kombination mit einer eigens erstellten Landingpage, luden die Bevölkerung dazu ein, mitzufeiern
Unsere Leistungen
DACHCOM erarbeitete das Konzept, koordinierte die Bewegtbild-Aufnahmen sowie das Foto-Shooting und die Bildbearbeitung. Auch gestalteten wir die gesamte Kampagne – von Drucksachen wie Programmen und Einladungen über die Website bis zu Beschriftungen, Rollbannern und Design-Elementen für Events.
Kampagnen-Sujet
Eine Mood-Aufnahme vom Foto-Shooting ergänzt die Jubiliäums-Kommunikation. Die Ballons verraten: Hier gibt’s was zu feiern!