Brandig: grünes Statement

Die Naturverbundenheit der EGK Gesundheitskasse ist sofort erkennbar. Sie hat schon früh für die Chancengleichheit von Natur- und Schulmedizin gekämpft. Die grüne Haltung ist der Kern des Rebrandings.

EGK - Logos
Fakten

Kunde

EGK

In Kürze

Die EGK Gesundheitskasse hat als Pionierin schon früh auf Komplementärmedizin gesetzt.

Website

www.egk.ch

Tags

Label Marke

Die Naturverbundenheit der EGK Gesundheitskasse ist sofort erkennbar. Sie hat schon früh für die Chancengleichheit von Natur- und Schulmedizin gekämpft. Die grüne Haltung ist der Kern des Rebrandings.

Die Herausforderung

Der Naturgedanke wird konsequent ins Branding übersetzt. Angedeutete Blattformen sowie die Farben Grün und Türkis symbolisieren die Kernwerte der Gesundheitskasse. Statt Schwarz kommt Anthrazit zum Einsatz, ein Zeichen für die Naturmedizin als sanftere Ergänzung zur Schulmedizin.

So haben wir es gelöst

Der Naturgedanke wird konsequent ins Branding übersetzt. Angedeutete Blattformen sowie die Farben Grün und Türkis symbolisieren die Kernwerte der Gesundheitskasse. Statt Schwarz kommt Anthrazit zum Einsatz, ein Zeichen für die Naturmedizin als sanftere Ergänzung zur Schulmedizin.

Unsere Leistungen

Von der Konkurrenzanalyse über die Definition der Kernwerte bis zu konkreten Branding-Konzepten begleitete DACHCOM die EGK bis zur Umsetzung inkl. CD-Manual und Erarbeitung aller Anwendungen und Adaptionen.
Ebenso wurde zu einem späteren Zeitpunkt ein dazu passendes Jubiläums-Label erarbeitet. 100 Jahre Vorsprung. Das ist EGK.
 

Insights
EGK - Jubiläumslogo

Weitere Arbeiten
loader