Brandig: grünes Statement
Die Naturverbundenheit der EGK Gesundheitskasse ist sofort erkennbar. Sie hat schon früh für die Chancengleichheit von Natur- und Schulmedizin gekämpft. Die grüne Haltung ist der Kern des Rebrandings.
Kunde
EGK
In Kürze
Die EGK Gesundheitskasse hat als Pionierin schon früh auf Komplementärmedizin gesetzt.
Website
Tags
Die Naturverbundenheit der EGK Gesundheitskasse ist sofort erkennbar. Sie hat schon früh für die Chancengleichheit von Natur- und Schulmedizin gekämpft. Die grüne Haltung ist der Kern des Rebrandings.
Die Herausforderung
Der Naturgedanke wird konsequent ins Branding übersetzt. Angedeutete Blattformen sowie die Farben Grün und Türkis symbolisieren die Kernwerte der Gesundheitskasse. Statt Schwarz kommt Anthrazit zum Einsatz, ein Zeichen für die Naturmedizin als sanftere Ergänzung zur Schulmedizin.
So haben wir es gelöst
Der Naturgedanke wird konsequent ins Branding übersetzt. Angedeutete Blattformen sowie die Farben Grün und Türkis symbolisieren die Kernwerte der Gesundheitskasse. Statt Schwarz kommt Anthrazit zum Einsatz, ein Zeichen für die Naturmedizin als sanftere Ergänzung zur Schulmedizin.
Unsere Leistungen
Von der Konkurrenzanalyse über die Definition der Kernwerte bis zu konkreten Branding-Konzepten begleitete DACHCOM die EGK bis zur Umsetzung inkl. CD-Manual und Erarbeitung aller Anwendungen und Adaptionen.
Ebenso wurde zu einem späteren Zeitpunkt ein dazu passendes Jubiläums-Label erarbeitet. 100 Jahre Vorsprung. Das ist EGK.