Seit 50 Jahren setzt die Interstaatliche Hochschule für Technik Buchs NTB Massstäbe in der Ausbildung von Ingenieuren.
Branchen
Bildung, Dienstleistung, Institution
In Kürze
NTB – Hochschule von heute für die Technik von morgen
Website
Neues Markenbild am Puls der Zeit
Technisch und trotzdem menschlich, zeitlos und trotzdem modern: Das neue Markenbild der NTB entspricht ganz einer Hochschule, die sich über Jahrzehnte eine wichtige Stellung aufgebaut hat und dabei stets am Puls der Zeit blieb.
Zielgruppengerecht kommuniziert
Studierende, Dozenten, Wirtschafts- und Bildungspartner, Vertreter aus der Politik: Die NTB kommuniziert mit vielfältigen Dialoggruppen. Entsprechend breit ist auch das Angebot an Kommunikationsmitteln. Es reicht vom Jahresbericht über spezifische Broschüren und das Leitbild bis hin zum Hochschulmagazin – alle mit zielgruppengerechten Akzenten.
Zwischen Technik und Mensch
Trotz technischem Schwerpunkt wird Menschlichkeit an der NTB grossgeschrieben. Um diese Atmosphäre wiederzugeben, wurde auch die kommunikative Strategie entsprechend ausgerichtet: Menschen und Technik werden verbunden, um Spannung zu erzeugen und Emotionen zu wecken.
Zukünftigen Studierenden auf der Spur
Infotage sind das wichtigste Mittel der NTB, um potenzielle Studierende von ihrem Studienangebot zu überzeugen. Aus diesem Grund bilden die Kampagnen für die Infotage in St. Gallen und Buchs einen Schwerpunkt in der Kommunikation. Mit personalisierten Mailings, Kinowerbung, Werbung in Stadtbussen, Plakaten und Online-Werbung werden zukünftige Studierende crossmedial erreicht.
Mit wenigen Klicks zur Information
Die Website der NTB bietet Besucherinnen und Besuchern umfassende Informationen und eine klare Navigationsstruktur. Daneben überzeugt sie mit einem eleganten Design und kurzen Ladezeiten.