Mit strategischer Gesamtkommunikation führt Bluesign die Textilindustrie auf den blauen Weg der Nachhaltigkeit.
Branchen
Dienstleistung, Institution, Bildung
In Kürze
Bluesign führt die Textilindustrie auf den blauen Weg der Nachhaltigkeit.
Website
Strategie vom Label zum Dienstleister
Für das Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen in St.Gallen entwickelt DACHCOM seit Jahren Strategien für Projekte, Lösungen und die Marke Bluesign.
Markenführung mit Entwicklung
Das markante blaue Quadrat mit dem Schriftzug Bluesign hat mit DACHCOM seine Form gefunden und prägt das Erscheinungsbild im B2B-Bereich und im Textilhandel.
QUICKLINKS
Kommunikation für verschiedene Interessengruppen
Als Partner von Chemieherstellern, Verarbeitern und grossen Modelabels genauso wie gegenüber Handel und Konsumenten kommuniziert Bluesign auf vielen verschiedenen Ebenen.
Kampagnen für mehr textile Nachhaltigkeit
Software- und Cloud-Lösungen sowie unterschiedliche Service-Levels erhalten durch DACHCOM ein eigenes Gesicht, um Kunden online und offline anzusprechen.
Eine Bildidee wird zur Markenbotschaft
Mit dem blauen Weg ist in der Design-Entwicklung für Bluesign ein Motiv entstanden, das Potenzial zeigt: Als Sinnbild für Nachhaltigkeit und eine starke Markenbotschaft.
Der blaue Weg der Nachhaltigkeit im Web
Die Website von Bluesign wandelt sich mit den Jahren. Heute ist sie dank DACHCOM eine B2B- und B2C-Plattform, die spannende Storys erzählt und vielfältige Angebote vernetzt.