Kampagnen für Bluesign: Launch für Nachhaltigkeit

Als Service-Dienstleister und Beratungsunternehmen bietet Bluesign seinen Kunden ein breites Portfolio an Leistungsbausteinen. Dazu gehören Software- oder Cloud-Nutzungen sowie Servicepakete, für die eigenständige Promotions oder Kampagnen lanciert werden.

Bluesign - Webseite
Fakten

Kunde

bluesign technologies

In Kürze

Bluesign führt die Textilindustrie auf den blauen Weg der Nachhaltigkeit.

Tags

Kommunikationsmix Markenauftritt Produktwerbung Promotion Crossmedial

Jede Produkt- oder Service-Kampagne zeichnet sich durch eine eigene Idee aus, vermittelt jedoch unverkennbar die Markenbotschaften von Bluesign. Der blaue Weg bildet als optische Konstante die Grundlage für eine durchgängige Kampagnenstrategie.

Die Herausforderung

Das Erscheinungsbild und die Markenkommunikation von Bluesign erzählen die Story vom blauen Weg. Um die Klarheit dieser visuellen Story nicht zu schwächen, sondern vielmehr zu stärken, stellt sich die Frage: Wie sieht eine individuelle Kampagne unter einem einheitlichen Dach aus?

So haben wir es gelöst

Der blaue Weg von Bluesign legt die optische Basis, auf der alle Themen-Kampagnen für Bluesign aufbauen. Die blauen Würfel bahnen jeweils den Weg in einem Bildmotiv, das zum Thema passt. Um sich nicht in einer Vielzahl an Bildmotiven zu verlieren, sondern sich auf eine möglichst klare Optik konzentrieren zu können, werden in erster Linie abstrakte Symbole gewählt.

Der Fokus der Kampagnen liegt zunehmend im Online-Bereich: Hier werden Online Ads und Social-Media-Bewerbungen forciert, hinzu kommen Medien des digitalen Dialogmarketings wie Newsletter oder E-Mailings. Printanzeigen, Flyer und Messe-Elemente komplettieren jeweils die Promotions und Kampagnen.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelt die visuellen Leitmotive, erstellt oder redigiert die Texte dazu, setzt die Layouts um, wickelt im Offline-Bereich die Produktion ab und sorgt für die Verfügbarkeit im Online-Bereich.

Kampagne
Bluesign - Newsletter

Weitere Arbeiten
loader