Kampagnen für Bluesign: Launch für Nachhaltigkeit
Als Service-Dienstleister und Beratungsunternehmen bietet Bluesign seinen Kunden ein breites Portfolio an Leistungsbausteinen. Dazu gehören Software- oder Cloud-Nutzungen sowie Servicepakete, für die eigenständige Promotions oder Kampagnen lanciert werden.
Kunde
bluesign technologies
In Kürze
Bluesign führt die Textilindustrie auf den blauen Weg der Nachhaltigkeit.
Website
Tags
Jede Produkt- oder Service-Kampagne zeichnet sich durch eine eigene Idee aus, vermittelt jedoch unverkennbar die Markenbotschaften von Bluesign. Der blaue Weg bildet als optische Konstante die Grundlage für eine durchgängige Kampagnenstrategie.
Die Herausforderung
Das Erscheinungsbild und die Markenkommunikation von Bluesign erzählen die Story vom blauen Weg. Um die Klarheit dieser visuellen Story nicht zu schwächen, sondern vielmehr zu stärken, stellt sich die Frage: Wie sieht eine individuelle Kampagne unter einem einheitlichen Dach aus?
So haben wir es gelöst
Der blaue Weg von Bluesign legt die optische Basis, auf der alle Themen-Kampagnen für Bluesign aufbauen. Die blauen Würfel bahnen jeweils den Weg in einem Bildmotiv, das zum Thema passt. Um sich nicht in einer Vielzahl an Bildmotiven zu verlieren, sondern sich auf eine möglichst klare Optik konzentrieren zu können, werden in erster Linie abstrakte Symbole gewählt.
Der Fokus der Kampagnen liegt zunehmend im Online-Bereich: Hier werden Online Ads und Social-Media-Bewerbungen forciert, hinzu kommen Medien des digitalen Dialogmarketings wie Newsletter oder E-Mailings. Printanzeigen, Flyer und Messe-Elemente komplettieren jeweils die Promotions und Kampagnen.
Unsere Leistungen
DACHCOM entwickelt die visuellen Leitmotive, erstellt oder redigiert die Texte dazu, setzt die Layouts um, wickelt im Offline-Bereich die Produktion ab und sorgt für die Verfügbarkeit im Online-Bereich.