Kommunikation für Bluesign: Auf verschiedenen Ebenen
Bluesign spricht unterschiedliche Zielgruppen an, die alle Teil einer Produktions- und Lieferkette sind. Die Aufgabe von DACHCOM ist es, Mittel und Medien für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen zu entwickeln.
Kunde
bluesign technologies
In Kürze
Bluesign führt die Textilindustrie auf den blauen Weg der Nachhaltigkeit.
Website
Tags
Um ihre verschiedenen Kundensegmente zu bearbeiten, nutzt Bluesign Online- und Offline-Medien sowie eine Vielzahl von Events und Messen.
Die Herausforderung
Bluesign ist Partner von Chemieherstellern, Verarbeitern und grossen Labels der Mode- und Outdoorwelt. Zudem kommuniziert Bluesign auch mit dem Handel und zeigt sich als Umwelt-Label den Endkonsumenten am Textilprodukt. Eine Vielzahl von Ebenen, die kommunikativ begleitet werden müssen.
So haben wir es gelöst
DACHCOM entwickelt für Bluesign einzelne Ansprachekonzepte, die in Form von Servicebroschüren, Promotions-Paketen, Messe- und Eventkommunikation oder auf der Website umgesetzt werden. Ziele und Inhalte werden je nach Bedürfnissen und Interessen der Zielgruppe definiert. Wesentliches Merkmal der Kommunikation in den verschiedenen Kanälen ist die Nutzerorientierung.
Unsere Leistungen
DACHCOM arbeitet jeweils ein Massnahmenkonzept aus, das in Abstimmung mit Bluesign grafisch und inhaltlich umgesetzt wird. Die Agentur übernimmt dabei die Realisation bis zur Produktion in Print, Bewegtbild oder digitaler Bereitstellung.