Online Shopping leicht gemacht.
Dass man auch am Schreibtisch oder auf dem heimischen Sofa ausgiebig shoppen kann, ist für immer mehr Menschen eine Selbstverständlichkeit. E-Commerce bietet eine Menge Vorteile, sowohl für Sie als auch für Ihre Kunden. Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Einrichtung Ihres Webshops und sind in allen Phasen für Sie da – von der Konzeption über die Realisierung bis zur Vermarktung und Optimierung. Damit Sie Ihrer Zielgruppe ein optimales virtuelles Shoppingvergnügen bieten können.
E-Commerce Agentur / E-Shops
Lassen Sie Ihre Kunden in Ihrem Webshop rund um die Uhr einkaufen
Onlineshopping ist aus dem digitalen Zeitalter nicht mehr wegzudenken. Bereits heute kaufen 72 Prozent der Schweizer Bevölkerung in Onlineshops ein – Tendenz weiter steigend. Mit Ihrer eigenen Verkaufsplattform im Internet sind Sie jeden Tag rund um die Uhr präsent. Gleichzeitig können Sie Ihrer Kundschaft einen attraktiven zusätzlichen Service bieten. So schaffen Sie einen weiteren Vertriebskanal, den Kunden ohne Wartezeit nutzen können und der auch noch kostengünstig ist, da Sie keine Ladeninfrastruktur benötigen. Als Fachspezialisten für E-Business begleiten wir Sie nicht nur bei der technischen Realisation Ihres E-Shops, sondern stehen Ihnen von der Konzeption bis zur Vermarktung und Optimierung aktiv zur Seite.
Shop-Systeme für B2C und B2B
Lebensmittel, Kleider, elektronische Gadgets oder auch Versicherungen – die Möglichkeiten, das eigene Angebot im Online-Handel zu platzieren, sind fast unbegrenzt. Ein E-Shop ist aber nicht nur für Ihre Kunden (B2C) von Interesse, um Dienstleistungen und Produkte bequem vom Sofa aus zu bestellen. Für Ihre Partner im B2B-Umfeld realisieren wir geschlossene E-Commerce-Lösungen mit verschiedenen Zielgruppen, unterschiedlichen Logins, diversen Rabattstufen und Zahlungsmöglichkeiten.
Mit professionellem Know-how zum Webshop
Mit DACHCOM als Ihre E-Commerce Agentur erwartet Sie ein Team von Spezialisten für Electronic Commerce mit breit abgestützter Erfahrung. Wir kennen uns mit den verschiedenen Lösungen und Formen von Onlineshops aus und unterstützen Sie gerne dabei, den optimalen Weg für Ihre konkreten Bedürfnisse zu finden. Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen nicht nur Fachwissen zu neuen Technologien, sondern auch harmonisch darauf abgestimmte Services von Texterinnen, Webdesignern und Grafikerinnen. Das Ergebnis ihres gemeinsamen Einsatzes ist ein Online-Geschäft, das Kunden und Partnern maximale Usability bietet. Eine Selbstverständlichkeit ist dabei Responsive Design – so profitieren Ihre Produkte und Dienstleistungen jederzeit von einer hervorragenden Darstellung, unabhängig vom verwendeten Endgerät.
Schnittstellen bei Webshops nutzen
Durch die gleichzeitige Nutzung von PIM- und DAM-Systemen – Product Information Management und Digital Asset Management – im Zusammenhang mit Ihrem Webshop können zahlreiche Prozesse in Ihrem Unternehmen optimiert werden. So lassen sich sowohl die Produktadministration als auch die effektive Produktbewerbung aus einem zentralen System steuern, wodurch der dafür notwendige Aufwand spürbar sinkt. Mit der Anbindung von Drittsystem mittels API-Schnittstelle, GraphQL-Anbindung oder Webservices können wir dorthin Brücken schlagen, wo wichtige und relevante Informationen zu Hause sind. Und durch die Integration der einzelnen Kanäle und Datenbanken in einen Kreislauf ist es sogar möglich, übergreifende Analytics zur vertieften Auswertung zu nutzen. Gerade bei komplizierten Unternehmensstrukturen und zur langfristigen Optimierung Ihres E-Business ist dies besonders sinnvoll.