Online Marketing für Pronto: Mehr Traffic dank Google Ads
Wer ein Reinigungsunternehmen sucht, tut dies häufig im Internet. Mit gezielten Werbeschaltungen auf Google konnte Pronto den Traffic auf die Website massiv erhöhen.
Über eine fokussierte Ansprache der Zielgruppen via Google konnte die Sichtbarkeit von Pronto nachhaltig gesteigert werden.
Die Herausforderung
Mit der Bewerbung der Dienstleistungen von Pronto an den Standorten St. Gallen und Rotkreuz sollte die Online-Sichtbarkeit und -Auffindbarkeit gesteigert werden. Eine besondere Herausforderung lag einerseits im breiten Dienstleistungsangebot des Unternehmens, andererseits im anspruchsvollen Marktumfeld mit viel Konkurrenz.
So haben wir es gelöst
Für Pronto wurde eine gezielte Online-Werbekampagne entwickelt, mit Werbeschaltungen bei Google in den entsprechenden Regionen. Mit den Schaltungen konnten die Zielpersonen und Beeinflusser direkt erreicht und auf die Webseite von Pronto geleitet werden. Die einzelnen Themen wurden ganzjährig bei Google beworben. Durch die regelmässige Betreuung der Kampagne können die Werte laufend verbessert werden.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat für Pronto die gesamte Online-Werbung konzipiert und umgesetzt. Natürlich gehört auch eine detailliertes Reporting mit laufenden Auswertungen zum Leistungspaket.
Zahlen, die bestechen
Die Resultate der Online-Werbung für Pronto können sich sehen lassen. 48 Prozent aller Website-Besucher fanden den Weg über die Google Ads Kampagne – eine Zunahme um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, erzielt durch laufende Optimierung. Die Hälfte aller Conversions auf der Webseite sind ebenfalls über die Google Ads Kampagne zustandegekommen – das sind 50 Prozent mehr als noch im Jahr zuvor.
Sie wünschen sich ebenfalls mehr Website-Besucher und möchten Ihre Produkte und Dienstleistungen einem grösseren Publikum bekanntmachen? Dann kontaktieren Sie uns!