Kommunikation für Pronto: Klare Linie mit Freiheiten
Für Pronto entstehen Jahr für Jahr zahlreiche Kommunikationsmassnahmen. Dass sie wirken, liegt auch daran, dass sie zugleich verschieden und ähnlich sind.
In der Kommunikation für Pronto treffen neue Ideen auf bestens verankerte Grundsätze und sorgen für einen lebendigen Gesamtauftritt, der sich stetig entwickelt
Die Herausforderung
Seit vielen Jahren darf DACHCOM für Pronto den kommunikativen Auftritt gestalten. Gerade bei solchen längeren Engagements ist es wichtig, die richtige Balance zwischen Kontinuität und stetiger Entwicklung zu finden.
So haben wir es gelöst
Die Kommunikation für Pronto bleibt stets wiedererkennbar. Typografie, Bildwelt und grafische Elemente folgen einer klaren Linie. Dennoch bleibt viel Raum, um immer wieder zu überraschen. Zum Beispiel mit dem Einsatz von sehr langen Wörtern, die vielfältige Botschaften transportieren. Mit der Integration von speziellen Anwendungen wie etwa anlässlich des Firmenjubiläums. Dass sich sogar eine absolute Kultfigur in die Kommunikation einbinden lässt, bewies ein Mann, der nicht ohne Absicht an den wohl berühmtesten Geheimagenten der Filmgeschichte erinnert.
Unsere Leistungen
DACHCOM realisiert für Pronto eine jährliche Kommunikationsstrategie und setzt die darin definierten Massnahmen nach Plan um. Dazu zählen Broschüren, Anzeigen und Plakate, aber auch Werbefilme sowie das regelmässig erscheinende Pronto-Magazin.
Ein sauberes Magazin
Mit dem regelmässig erscheinenden Magazin versorgt Pronto die Kundschaft und Interessierte mit News, Informationen und Tipps. Die Publikation greift aktuelle Kommunikationskampagnen auf, bewahrt sich dabei aber absolute Durchgängigkeit und stärkt damit das Profil des Unternehmens.