Kampagne für Pronto: Ganz easy

Um Pronto nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Privatkunden als perfekten Reinigungspartner zu etablieren, kreierte DACHCOM eine Kampagne, die es der Zielgruppe ganz einfach macht – «Pronto easy!» eben.

Pronto – Pronto Easy – Kampagne – Key Visual
Fakten

Kunde

Pronto AG

In Kürze

Pronto steht für mehr als nur Reinigung.

Tags

B2C Gesamtkommunikation Werbung Crossmedial

«Wohnung. Putzen? Easy!» Mit griffigen Botschaften, witzigen Illustrationen und einem gezielten Massnahmen-Paket bringt die Kampagne die Reinigungskompetenz von Pronto zur B2C-Zielgruppe.

Die Herausforderung

Das breite Angebot und der hohe Grad an Professionalität von Pronto bewirken, dass Privatpersonen das Unternehmen vielfach als zu gross oder zu professionell wahrnehmen. Um das führende Ostschweizer Reinigungsunternehmen, das sich bis jetzt hauptsächlich an Gewerbe- und Industriekunden sowie Institutionen richtete, auch für Privatkunden zugänglicher und attraktiver zu machen, galt es eine effektive Kampagne zu entwickeln.

So haben wir es gelöst

Für Pronto hat DACHCOM eine crossmediale B2C-Kampagne realisiert. Kerngedanke der Kampagne ist, dass es Pronto den Privatkunden ganz einfach macht: «Pronto easy!» eben. Die Marke Pronto wurde somit für die Kommunikation mit der B2C-Zielgruppe mit dem Zusatz «easy!» ergänzt. Der Zusatz macht die Marke zugänglicher, einfacher und digitaler, ohne dabei den Markenkern von Pronto zu verändern. Griffige Kernbotschaften geben auf einfache Art Antwort auf die konkreten Bedürfnisse der Privatkunden. Visuell kommt die Einfachheit mit minimalistischen und humorvollen Illustrationen zur Geltung, welche die verschiedenen Dienstleistungen für Privatkunden auf ganz einfache Weise abbilden.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat die gesamte Kampagne für Pronto konzipiert und die einzelnen Massnahmen umgesetzt. Zum Einsatz kamen F200-Plakate, Organic Social Media und animierte Paid Social Media Ads, Passenger-TV-Spots, Online-Marketing-Massnahmen und E-Newsletter. Für firmeninterne Zwecke kam die Kampagnen-Idee für das neue Leitbild, Motivations-Poster und Mitarbeiter-Karten zur Anwendung. Als Kampagnen-Hub dient die spezielle B2C-Webseite pronto-easy.ch, die ebenfalls neu entwickelt wurde.

Insights
Pronto – Pronto Easy – Kampagne – Plakate
Pronto – Pronto Easy – Kampagne – Social Media
Pronto – Pronto Easy – Kampagne – Website

Weitere Arbeiten
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