Branding für Pronto: Mehr als Reinigung
Eine griffige Kernaussage und ein authentischer Auftritt prägen das Markenbild von Pronto. Das reduzierte Design trägt ebenfalls zur Eigenständigkeit der Kommunikationswelt bei.
Pronto ist ein dynamisches Unternehmen, dessen Angebot weit über klassische Reinigungsdienstleistungen hinausgeht. Im Auftritt von Pronto wird diese Vielfalt deutlich
Die Herausforderung
Seit der Gründung im Jahr 1958 hat sich Pronto vom klassischen Reinigungsunternehmen zum serviceorientierten Komplettanbieter in den Bereichen Spezial- und Unterhaltsreinigung, Facility Service, Schädlingsbekämpfung sowie Haustechnikreinigung entwickelt. Um diesem Spektrum auch über die Marke Ausdruck zu verleihen, galt es eine aussagekräftige Positionierung zu erarbeiten.
So haben wir es gelöst
«Wir verstehen mehr als Reinigung.» Diese Botschaft signalisiert auf klare und elegante Weise das vielfältige Leistungsspektrum des Traditionsunternehmens. Der Markenclaim begleitet einen sauberen und seriösen Auftritt, der durch prägende Element wie den roten Balken im Logo an Eigenständigkeit und Charakter gewinnt.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat für Pronto den effektiven Markenauftritt entwickelt und die einzelnen Branding-Elemente wie Logo, Schriftbild und Basismassnahmen umgesetzt.
Eine Torte zum Jubiläum
Anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums von Pronto schuf DACHCOM ein Jubiläumslogo sowie ein witziges Keyvisual. Aufeinandergestapelte Putzeimer mit Geburtstagskerzen liessen an eine Torte denken und Geburtstagsstimmung aufkommen.