Bewegtbild für Pronto: In spezieller Mission unterwegs
«Mission: Sauber.» So könnte der Agentenfilm heissen, der für Pronto entstanden ist. Nicht nur Cineasten werden das charakteristische Bildmotiv umgehend erkennen.
Für Pronto schuf DACHCOM einen Kinospot, der Filmgeschichte weiterschreibt: Das ikonische Bond-Intro erhielt kurzerhand eine witzige Neufassung.
Die Herausforderung
Über Kinowerbung sollte die Bekanntheit von Pronto gesteigert werden. Zu diesem Zweck galt es einen überraschenden und sympathischen Spot zu kreieren.
So haben wir es gelöst
Auch in der Kommunikation und Werbung geht es häufig darum, eine gute Geschichte zu erzählen. Einer, der sich mit guten Geschichten auskennt, ist James Bond. Der wohl berühmteste Geheimagent der Filmgeschichte stand Pate für einen Kinospot, der das Herzstück einer crossmedialen Kampagne für Pronto darstellte.
«Es gibt keine Reinigungs-Mission, die Pronto nicht mit Erfolg erledigt.» Auf diesem Kerngedanken baut die Kampagne auf. In bester James-Bond-Manier wird unmissverständlich klargestellt, dass Pronto jede noch so anspruchsvolle Reinigungs-Mission mit Bravour erledigt. Der Kinospot interpretiert das berühmte James-Bond-Intro auf spielerische Weise. Neben dem Spot umfasste die Kampagne eine grossflächige F12-Plakatierung im Raum St.Gallen und in der Zentralschweiz sowie Anzeigen und Social-Media-Massnahmen.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat das Basiskonzept entwickelt und sämtliche Massnahmen geplant und umgesetzt.