Branding für NeoVac: Marke moderner machen.
Das Gute bewahren und um gezielte Facetten erweitern: Diesem Anspruch wird das überarbeitete Branding von NeoVac ideal gerecht. Der Marken-Refresh berücksichtigt die hohe Bekanntheit der Marke, weist aber dennoch überzeugend in die Zukunft.
Ein etablierter Markenauftritt ist ein wichtiger Wert, den es bei einer Überarbeitung des Brandings zu bewahren gilt. Bei NeoVac ist dieses Vorhaben absolut geglückt.
Die Herausforderung
NeoVac verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Nutzung und Lagerung von Energie und Wasser. Heute ist das Unternehmen schweizweit bestens bekannt, die gelben NeoVac-Autos sind als fahrende Markenbotschafter im ganzen Land unterwegs. Diese hohe Bekanntheit und Wiedererkennung galt es bei allen markentechnischen Entscheidungen zu berücksichtigen. Gefragt war ein Branding, das den bewährten und über die Jahre etablierten Markenauftritt berücksichtigt, dem Unternehmen aber zugleich ein frischeres, jüngeres und dynamischeres Gesicht gibt.
So haben wir es gelöst
Schon allein die auffällige Unternehmensfarbe Gelb und das prägnante Logo sorgen für einen starken Markenauftritt. Um diese Kraft nicht zu verlieren, haben wir das Branding auf besonders behutsame Weise in die Zukunft überführt. Die bestehende Farb- und Formenwelt diente als Basis für eine gezielte Modernisierung und Erweiterung der Markenwelt.
Unsere Leistungen
Für den Marken-Refresh von NeoVac hat DACHCOM dem Branding eine Frischzellenkur verpasst und dabei bestehende Elemente und neue Aspekte in ein harmonisches Ganzes überführt.