Das Netzwerk focus50plus unterstützt Unternehmen dabei, das Arbeitskräftepotenzial in der Altersklasse «50plus» nachhaltig zu nutzen.

focus50plus

Branche

Dienstleistung

In Kürze

focus50plus setzt sich für eine erfolgreiche Nutzung des Arbeitskräftepotenzials der Altersklasse 50plus ein.

Branding

Markant, dynamisch und nahbar.

Für den prägnanten Markenauftritt von focus50plus schuf DACHCOM Naming, Logo, Claim und eine einheitliche Bildwelt. Mit dem neuen Branding hebt sich das Netzwerk erfolgreich von den Mitbewerbern im Segment «50plus» ab. 

Mehr über das Branding für focus50plus

Strategie

Eine Vision für Arbeitskräfte 50plus

focus50plus verfolgt eine vorwärts gerichtete Vision eines Arbeitsmarktes, die das Arbeitskräftepotenzial der Altersklasse «50plus» im Arbeitsmarkt nachhaltig nutzt. Die strategische Konzeption des Markenaufbaus trägt dazu bei, das Netzwerk von den Mitbewerbern zu differenzieren.  

Mehr über die Strategie für focus50plus

Kommunikation

Zeitlich gestaffelte Massnahmen

Mit der sukzessiven Erweiterung der Kommunikationsmittel begleitete DACHCOM den Weg von focus50plus von der Entwicklung der Netzwerk- und Partnerstrukturen bis hin zur umfangreichen Website mit Wissenshub und Partnerbereich. Mit der so entstandenen Netzwerk-Plattform wird die Arbeitsmarktfähigkeit der Generation «50plus» nachhaltig gestärkt.

Mehr über die Kommunikation für focus50plus

Digital Solutions

User-Experience mit Mehrwert

Auf Basis von Pimcore X realisierte DACHCOM einen umfassenden Online-Auftritt, der als Arbeitgeber-Plattform mit übersichtlicher Struktur und einer angenehmen User-Experience überzeugt.

Mehr über die Digital Solutions für focus50plus

Weitere Kunden

Begeisterte Kunden

Mit unseren Kunden verbindet uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Daraus entstehen Projekte mit Strahlkraft – und Kommunikation mit Wirkung.

Zur Übersicht unserer Kunden

loader