Strategie für Coresystems: Ganz einfach effektiv
Coresystems ist ein weltweit tätiges IT-Unternehmen, das mit seinen Software-Lösungen für das Aussendienst-Management nicht nur Kundenservice-Prozesse optimiert. Es verändert auch die Art und Weise, wie ein Kunde den gesamten Serviceprozess eines Unternehmens erlebt. DACHCOM hat die Marken- und Kommunikations-Strategie erarbeitet und den Markteintritt von Coresystems in die USA begleitet.
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Coresystems
In Kürze
Coresystems: Perfekte Field-Service-Momente sind «core moments»
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Wie bringt man komplexe Zusammenhänge möglichst einfach zum Ausdruck? Man fokussiert sich auf das Wesentliche. Bei Softwarelösungen ist dieses Wesentliche aus Kundensicht der effektive Nutzen, den die Lösung bringt. Dieser Gedanke prägt die Kommunikationsstrategie, die DACHCOM für Coresystems erarbeitet hat.
Die Herausforderung
Gerade im Hinblick auf den Markteintritt in den USA stellte sich für Coresystems die Frage, wie man sich im umkämpften IT-Markt positionieren soll. Deshalb galt es eine klare Strategie zu erarbeiten, um dem Unternehmen ein klares Profil zu verleihen.
So haben wir es gelöst
Als Kernidee der Kommunikationsstrategie wurden die «core moments» geschaffen – perfekte Momente, welche die Kundinnen und Kunden dank den Lösungen von Coresystems erleben. Vier sorgfältig produzierte Filme machen spezifische «core moments» erlebbar und rücken den Kundennutzen in den Fokus. Ergänzt wurden die Filme von Fachanzeigen, Messeauftritten und Social-Media-Massnahmen.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat für Coresystems eine nachhaltige Markenstrategie konzipiert, die das Unternehmen klar im Markt positionierte. Im Zuge des neuen Auftritts entstanden diverse Kommunikations- und Informationsmassnahmen.