Branding für Coresystems: Den Kern zum Ausdruck gebracht
Nach mehr als einem Jahrzehnt der erfolgreichen Entwicklung wurde für das Software-Unternehmen Coresystems ein Rebranding notwendig. Im Rahmen eines fundierten Branding-Prozesses setzte DACHCOM darauf, die bestehende Marke zu bewahren, sie aber visuell und inhaltlich klar zu reduzieren und zu modernisieren.
Kunde
Coresystems
In Kürze
Coresystems: Perfekte Field-Service-Momente sind «core moments»
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Für Coresystems entwickelte DACHCOM ein Branding, welches das innovative IT-Unternehmen in überzeugender Form in Szene setzt. Rund um das elegante neue Logo entstand ein hochwertiger und stilsicherer Auftritt.
Die Herausforderung
Um Coresystems fit für die Zukunft – und den Markteintritt in die USA – zu machen, galt es ein klares und profilierendes Branding zu entwickeln. Ziel war es, dem Auftritt des Unternehmens ein modernes und starkes Profil zu verleihen.
So haben wir es gelöst
Im Zuge der Neupositionierung von Coresystems wurden auch alle Corporate-Elemente einem Marken-Redesign unterzogen. Das Wort Core rückte optisch eindeutig in den Mittelpunkt und findet sich auch in der strategischen Leitidee wieder, die perfekte Field-Service-Momente zu «core moments» macht. Das neue Branding zeigt sich professionell und aufgeräumt, das klare und geradlinige Design unterstützt die Stärke der Marke.
Unsere Leistungen
DACHCOM schuf für Coresystems ein akzentuiertes Branding, das den Anforderungen an ein modernes internationales Software-Unternehmen mehr als gerecht wird.
Ikonisch
Das neue Branding umfasst auch ein reichhaltiges Set an Icons, welche die Welt von Coresystems in illustrativer Form darstellen. Insgesamt sind rund 50 Symbole entstanden.