Strategie für CENT Systems: Immer 100%
In den vergangenen Jahrzehnten hat CENT Systems Pionierarbeit im Bereich der Digitalisierung geleistet und tut dies auch weiterhin. In der Unternehmenspositionierung widerspiegelte sich der Innovationsgeist aber nur bedingt. Eine gezielte Positionierungsstrategie sorgte diesbezüglich für ein neues Markenerlebnis.
Kunde
CENT Systems
In Kürze
CENT Systems entwickelt innovative digitale Lösungen im Bereich Input Management.
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Dass man bei CENT Systems immer 100% erwarten kann, lässt sich schon am Namen erkennen. Dank einer fundierten Strategie konnte die Marke nachhaltig positioniert und profiliert werden.
Die Herausforderung
CENT Systems gehört zu den Pionieren in der Digitalisierung in der Schweiz. 1985 gegründet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden Dienstleistern im Bereich der Input Management Services. Doch so, wie die Branche von einem kontinuierlichen Fortschritt geprägt ist, muss sich auch die Marke stetig weiterentwickeln. Um CENT Systems zukunftsweisend zu positionieren, galt es, eine klare und verbindliche Kommunikations- und Markenstrategie zu erarbeiten.
So haben wir es gelöst
In enger Abstimmung mit dem Management wurden im Rahmen von strategischen Workshops die zentralen Leitsätze sowie die Unternehmenspositionierung erarbeitet. Dabei stand der Firmenname Pate für die Leitbotschaften und Kundenversprechen – bei CENT Systems darf man stets 100% erwarten. Aussagen wie «100% Digital in die Zukunft», «100% spezialisiert auf die Digitalisierung sensibler Daten» oder «100% am Puls der Zeit bei der Integration von KI» bringen die Kernkompetenzen von CENT Systems auf den Punkt.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat für CENT Systems eine zielgerichtete Strategie entwickelt, um die Marke nachhaltig zu positionieren und noch präziser zu profilieren. Daraus hervorgegangen ist ein Markenauftritt, der sowohl die Mitarbeitenden als auch die verschiedenen Bedürfnisgruppen des IT-Dienstleistungsunternehmens anspricht.