Design für CENT Systems: So vielschichtig kann ein «C» sein

Das neue Corporate Design von CENT Systems steht ganz im Zeichen des Buchstabens «C». Neben dem prägenden Kernelement tragen auch die stilvolle Farbpalette sowie passende Icons zum stimmigen Gesamtauftritt bei.

Fakten

Kunde

CENT Systems

In Kürze

CENT Systems entwickelt innovative digitale Lösungen im Bereich Input Management.

Tags

ci / cd Corporate Design Icons Markencharakter

Das neue Markenbild von CENT Systems speist eine zentrale Komponente aus dem Logo: Das prägnante «C» sorgt als tektonisches Element für einen buchstäblich überzeugenden Auftritt.

Die Herausforderung

Als Digitalisierungspionier gestaltet CENT Systems den digitalen Vorsprung von Unternehmen. Das umfassende Leistungsspektrum und die ausgeprägte Expertise sollten sich auch auf visueller Ebene widerspiegeln. Gefragt war ein differenzierender und charakterstarker Auftritt, der die Marke CENT Systems selbstbewusst in Szene setzt.

So haben wir es gelöst

Wer wie CENT Systems B2B-Kunden anspricht, braucht eine hohe Glaubwürdigkeit, um die Zielgruppe zu überzeugen und zu begeistern. Um zentrale Markenwerte wie Vertrauen, Sicherheit und Innovation nachhaltig zu verankern, wurde eine visuelle Sprache entwickelt, die dem Charakter des IT-Unternehmens ein eigenständiges Gesicht verleiht. Das charakteristische «C» aus dem Markenlogo tritt dabei als visuelle Klammer in Erscheinung. Bildsujets und Videoclips mit C-Tektonik prägen das Erscheinungsbild und sorgen für einen durchgängigen Markenauftritt.

Unsere Leistungen

Für CENT Systems schuf DACHCOM eine visuelle Markenwelt und nutzte dabei das «C» aus dem Markenlogo als gestalterisches Kernelement. Neben Bild- und Videoanwendungen entstand auch eine eigene Icon-Sammlung, die das Leistungsspektrum von CENT Systems noch besser greifbar macht.

Insights

Weitere Arbeiten
loader