Kampagne für Artisana: Gesunde Mitarbeitende, gesunder Betrieb.

Um die vielfältigen Aspekte von Betrieblicher Gesundheit zum Ausdruck zu bringen, entstand eine umfangreiche Kampagne. Im Zentrum stehen reale Mitarbeitende von Betrieben, die mit praktischen Massnahmen gute Erfahrungen gemacht haben.

Fakten

Kunde

Stiftung Artisana

In Kürze

Gemeinnütziges Engagement für Betriebliche Gesundheit in KMU.

Website

artisana.ch

Tags

Bewegtbild Markenkommunikation Testimonial

In der breit abgestützten Kampagne für Artisana werden die Auswirkungen und Vorzüge von Betrieblicher Gesundheit sichtbar gemacht. Hauptdarsteller:innen sind authentische Personen, die genau wissen, wovon sie sprechen.

Die Herausforderung

Was ist Betriebliche Gesundheit überhaupt? Was bedeutet sie für Arbeitnehmende sowie für KMU? Und was kann sie bewirken? Über eine ebenso informative wie motivierende Kampagne sollte die Bedeutung von Betrieblicher Gesundheit in den einzelnen Dialoggruppen verankert werden.

So haben wir es gelöst

Im Zentrum der Umsetzung stehen nicht die Probleme, sondern die Lösungen im Bereich der Betrieblichen Gesundheit. Lebensnahe Beispiel-Storys machen anhand der Zufriedenheit von realen Mitarbeitenden den Nutzen für die Arbeitgebenden sichtbar. Die Kampagne richtet den Fokus auf einfach greifbare Praxisbeispiele, mit denen sich jedes KMU identifizieren kann und die auch auf Mitarbeitende sympathisch wirken. Durch die klaren Botschaften kommen die Möglichkeiten der Betrieblichen Gesundheit unmissverständlich zum Ausdruck. Informieren, sensibilisieren, motivieren, inspirieren: Die Kampagne wirkt auf vielen Ebenen.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat für die Stiftung Artisana ein komplettes Kampagnenpaket geschnürt. Die kommunikative Basis bilden die authentischen Bilder und Bewegtbilder mit realen Testimonials aus ausgewählten Betrieben, die gemeinsam mit Artisana umgesetzt wurden. DACHCOM erstellte das Bild- und Videokonzept und war für die Foto- und Videoregie sowie die Realisierung der Videoclips verantwortlich. Ausserdem entstanden eine neue Website mit Blog, ein Newsletter, ein Leporello-Mailing, ein Newsletter, diverse Anzeigen sowie Online-Marketing- und Social-Media-Massnahmen.

Insights

Weitere Arbeiten
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