Branding für Artisana: Ein gesunder Auftritt.
Die Kernbotschaft «Gesunde Mitarbeitende. Gesunder Betrieb.» bringt in kompakter Form zum Ausdruck, worum es bei Artisana geht. Das gesamte Branding strahlt viel Lebendigkeit und Wärme aus – und gibt der Stiftung ein Gesicht.
Kunde
Stiftung Artisana
In Kürze
Gemeinnütziges Engagement für Betriebliche Gesundheit in KMU.
Website
Tags
Mit satten Farben, klaren Aussagen und authentischen Sympathieträgern wird die Markenpersönlichkeit von Artisana mit Leben und Strahlkraft gefüllt.
Die Herausforderung
Die Artisana wurde im Jahr 1952 als reine Taggeldversicherung gegründet und fusionierte 1997 mit der Krankenkasse Helvetia zur Helsana Versicherungen AG. Heute ist die Artisana als gemeinnützige Stiftung im Bereich der Betrieblichen Gesundheit aktiv. Um die Artisana noch klarer in der Öffentlichkeit zu verankern, galt es ein starkes Branding zu entwickeln, welches das Engagement der Stiftung prägnant zum Ausdruck bringt.
So haben wir es gelöst
Die neue Kernbotschaft «Gesunde Mitarbeitende. Gesunder Betrieb.» bringt den Stiftungszweck von Artisana auf den Punkt. Durch die Umsetzung mit Sprechblasen gewinnt das Motto zusätzlich an Prägnanz und bildet zudem den Dialog zwischen Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden ab. Der gesamte Auftritt von Artisana strahlt mit satten Farben und runden Formen viel Nahbarkeit und Freundlichkeit aus und lässt eine sympathische Markenpersönlichkeit entstehen.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat für Artisana das neue Branding entwickelt und die einzelnen Elemente aufeinander abgestimmt. Das harmonische Zusammenspiel von Bildern, Farben, Formen und Verbalisierungen sorgt für einen überzeugenden Auftritt.
Die Gesichter von Artisana
Artisana setzt sich für Menschen ein, und diese Menschen prägen wiederum den Auftritt der Stiftung. In Bildern und Videos sind reale Protagonist:innen aus KMU die authentischen Sympathieträger, die der Botschaft «Gesunde Mitarbeitende. Gesunder Betrieb.» Leben einhauchen.