Branding für work-shop: Selbstbewusster Auftritt.
Für den erfolgreichen Personaldienstleister work-shop realisierte DACHCOM ein neues Markenbild und ein konsequent angewandtes Corporate Design.
Kunde
work-shop
In Kürze
Als Personaldienstleister sorgt work-shop dafür, dass das Profil passt.
Website
Tags
work-shop ist der Personaldienstleister mit Erfolgsprinzip. Mit einem selbstbewussten und charakteristischen Auftritt wird diese Positionierung auch gegen aussen spürbar.
Die Herausforderung
Seit der Gründung im Jahr 1994 hat sich work-shop auf natürliche Weise entwickelt. Heute ist das Unternehmen an insgesamt zehn Standorten in der Schweiz, im Fürstentum Liechtenstein und in Deutschland für seine Kunden da und bietet als Personaldienstleister ein komplettes Leistungsspektrum auf höchstem Niveau. Um das Unternehmen klar zu positionieren, galt es den Marktauftritt zu überarbeiten und zu modernisieren.
So haben wir es gelöst
Damit die Werte von work-shop in zeitgemässer Optik präsentiert werden, realisierte DACHCOM eine umfangreiche Neugestaltung. Ein kräftiges Blau wurde als Unternehmensfarbe definiert und konsequent eingesetzt. Das Logo zeigt sich in schnörkelloser Typografie und wird durch die Markenbotschaft «Personaldienstleister. Mit Erfolgsprinzip.» gestützt. Das gesamte Corporate Design erfuhr eine klare Schärfung und trägt fortan zu einem noch selbstbewussteren Marktauftritt bei.
Unsere Leistungen
DACHCOM schuf für work-shop ein verbindliches Corporate Design mit vielfältigen Anwendungen. Neben Logo und Markenbild wurden auch die Website sowie Dokumentationen, Drucksachen, Image- und Stellenanzeigen erneuert. Eine passende Aussenwerbung und Beschriftungen an Fahrzeugen und Standorten runden den Neuauftritt ab.
Visuelle Unterstützung
Mit Icons, Diagrammen und grafischen Elementen lassen sich komplexe Sachverhalte einfacher darstellen und Inhalte wirkungsvoller vermitteln. Die entsprechenden Anwendungen sehen nicht nur gut aus, sondern erfüllen auch einen Zweck und bringen einen spürbaren Mehrwert.