Branding für Wolf Storen: Starke Markenidentität
Wolf Storen hat sich seit 1969 auf dem Markt etabliert. Der Familienbetrieb punktet mit eigenen, schnell montierbaren Patentlösungen und massgefertigten Produkten: Fensterladen, Rollladen, Balkonverkleidungen, Beschattung, Lamellenstoren und Steuerungen. Das Branding bringt die Kompetenz des Unternehmens klar zum Ausdruck.
Kunde
Wolf Storen
In Kürze
Wolf Storen fertigt nach Mass Fensterladen, Rollladen, Lamellenstoren und mehr.
Website
Tags
Der Name «Wolf» ist ein Blickfang und bleibt im Gedächtnis. Dieser Aspekt prägt das Branding und verankert das traditionsreiche Unternehmen noch stärker in der Zielgruppe.
Die Herausforderung
Wolf Storen ist stolz auf die Produkte – und das zu Recht. Beim Rebranding des Unternehmens bestand die Herausforderung darin, die Marke zu modernisieren und gleichzeitig die Wurzeln und Traditionen des Familienbetriebs einfliessen zu lassen.
So haben wir es gelöst
Für das neue Branding von Wolf Storen wurde die Marke reduziert auf das Wesentliche. Der Name «Wolf» ist per se ein Blickfang und bleibt gut und schnell im Gedächtnis. Ausgleichend dazu wurde die Firmenfarbe Grün unverändert übernommen. Dadurch blieb der Wiedererkennungswert erhalten, während gleichzeitig der Brand selbst eine enorme Modernisierung erfuhr. Der neue Claim «Wolf – stellt alles in den Schatten» unterstreicht auf selbstbewusste Weise die hohe Kompetenz der schweizweit tätigen Firma.
Unsere Leistungen
DACHCOM erarbeitete das Branding-Konzept mitsamt Naming-Schärfung und neuem Claim, ebenso die Bildsprache und das CI/CD-Manual. Darauf aufbauend entwickelten wir die Adaptionen und Anwendungen, darunter Imagebroschüre, Briefschaften und Streuflyer.