Branding für Wolf Storen: Starke Markenidentität

Wolf Storen hat sich seit 1969 auf dem Markt etabliert. Der Familienbetrieb punktet mit eigenen, schnell montierbaren Patentlösungen und massgefertigten Produkten: Fensterladen, Rollladen, Balkonverkleidungen, Beschattung, Lamellenstoren und Steuerungen. Das Branding bringt die Kompetenz des Unternehmens klar zum Ausdruck.

Wolf Storen - Fahrzeugbeschriftung
Fakten

Kunde

Wolf Storen

In Kürze

Wolf Storen fertigt nach Mass Fensterladen, Rollladen, Lamellenstoren und mehr.

Tags

Claim Naming Rebranding

Der Name «Wolf» ist ein Blickfang und bleibt im Gedächtnis. Dieser Aspekt prägt das Branding und verankert das traditionsreiche Unternehmen noch stärker in der Zielgruppe.

Die Herausforderung

Wolf Storen ist stolz auf die Produkte – und das zu Recht. Beim Rebranding des Unternehmens bestand die Herausforderung darin, die Marke zu modernisieren und gleichzeitig die Wurzeln und Traditionen des Familienbetriebs einfliessen zu lassen.

So haben wir es gelöst

Für das neue Branding von Wolf Storen wurde die Marke reduziert auf das Wesentliche. Der Name «Wolf» ist per se ein Blickfang und bleibt gut und schnell im Gedächtnis. Ausgleichend dazu wurde die Firmenfarbe Grün unverändert übernommen. Dadurch blieb der Wiedererkennungswert erhalten, während gleichzeitig der Brand selbst eine enorme Modernisierung erfuhr. Der neue Claim «Wolf – stellt alles in den Schatten» unterstreicht auf selbstbewusste Weise die hohe Kompetenz der schweizweit tätigen Firma.

Unsere Leistungen

DACHCOM erarbeitete das Branding-Konzept mitsamt Naming-Schärfung und neuem Claim, ebenso die Bildsprache und das CI/CD-Manual. Darauf aufbauend entwickelten wir die Adaptionen und Anwendungen, darunter Imagebroschüre, Briefschaften und Streuflyer.

Branding
Wolf Storen - Anzeigen
Wolf Storen - Briefschaft
Wolf Storen - Branding
Wolf Storen - Keyvisual

Weitere Arbeiten
loader