Bewegtbild für Rad-WM 2024: «Together we ride»

Die Vielfalt des Radsports in bewegten Bildern: Der erste Event-Teaser zeigt die verschiedenen Aspekte der bevorstehenden Rad-WM und bezieht dabei den Breitensport mit ein. Die Inklusion wird sichtbar und spürbar gemacht.

Fakten

Kunde

UCI-Rad-WM Zürich

In Kürze

Zürich schwingt sich aufs Velo. Die UCI-Rad- und Para-Cycling-Strassen-Weltmeisterschaften Zürich 2024.

Website

zurich2024.com

Tags

Event-Teaser Markenbotschaft Markenfilm Storytelling

Bewegtbilder können bekanntlich mehr Emotionen wecken als statische Fotomotive und Texte. Um die Vielfalt des Radsports und den Standort Zürich zu zelebrieren, wurde mit der ersten Pressekonferenz und dem Live-Gang der Webseite ein erster Teaser-Film veröffentlicht. Ganz nach dem Motto «Together we ride».

Die Herausforderung

Wie inszeniert man einen internationalen Sport-Grossanlass mit Einbeziehung vieler unterschiedlicher Markenwerte und Zielgruppen auf emotionale Weise, ohne dabei den Faden zu verlieren? Ein klar strukturiertes Storyboard mit Einbezug aller relevanten Aspekte bringt alles zusammen und auf den Punkt.

So haben wir es gelöst

DACHCOM hat eine Storyline entwickelt, die alle Aspekte des Radsports beleuchtet und in Szene setzt. Die Vielfalt reicht von Szenen auf dem Pedalo bis hin zum Hometrainer in den eigenen vier Wänden. Zürich gemeinsam auf dem Zweirad – «Together we ride». 

Unsere Leistungen

DACHCOM realisierte für die Rad-WM 2024 einen einminütigen Teaser und schuf dafür das passende Storyboard mit den entsprechenden Animationen und Textelementen. Zusammen mit dem Projektteam wurden dafür viele Stunden Material gesichtet und ausgewertet.

Insights

Weitere Arbeiten
loader