Digital Solutions für Tobi: Knackiger Web-Auftritt
Dieser Auftritt lässt sich sehen: Tobi zeigt sich auch im Internet frisch und selbstbewusst. Auf der übersichtlich und einfach strukturierten Website finden Interessierte sofort, was sie suchen.
Kunde
Tobi Seeobst
In Kürze
Tobi Seeobst beliefert den Grosshandel mit Schweizer Obst und Beeren.
Website
Tags
Frisch und leicht kommt die neue Website von Tobi daher. Die Texte sind informativ und zugleich kurz und bündig. Und damit nicht genug: Mit Pimcore lassen sich die Inhalte schnell und einfach selber aktualisieren. Eine Website mit Biss.
Die Herausforderung
Tobi Seeobst AG ist das Bindeglied zwischen Obstbauernhof und Grosshandel. Die Firma richtet ihre Kommunikation nicht an die Endkonsumentin oder -konsumenten. Dennoch ist es essenziell für den Erfolg des Unternehmens, Präsenz zu zeigen und als innovative Firma auf dem Markt wahrgenommen zu werden.
So haben wir es gelöst
Die Website wird zum neuen Kommunikationskanal. Regelmässig erscheint ein News-Beitrag: Hintergrundwissen zu Produktion, zum Maschinenpark, zur Verarbeitung oder zur Zusammenarbeit innerhalb der Branche. Diese Meldungen finden international Beachtung, wie die Analyse der Zugriffsdaten zeigt. Die Generierung von Traffic, dem regelmässigen Zugreifen von Fachleuten aus der Branche auf die Tobi-Website ist ein Erfolg. Auf weiteren Seiten finden Interessierte alles Wissenswerte zu Tobi.
Unsere Leistungen
DACHCOM konzipierte die Sitemap, entwarf das Web Design und übernahm die Umsetzung der Website mit Pimcore. Dieses System ist sehr benutzungsfreundlich und eignet sich insbesondere, wenn die Inhalte vom Kunden selbst aktuell gehalten werden wollen. Einfach knackig, diese Lösung.