Kommunikation für Sika: Siegeszug für einen Dummy
Ursprünglich wurde das Dummy-Motiv für die neue Hauptbroschüre zum Tätigkeitsschwerpunkt Auto Aftermarket von Sika entwickelt. Die Begeisterung für dieses Sujet führte aber dazu, dass es bei einer ganzen Reihe von Kommunikationsmitteln, unter anderem für PowerCure, erfolgreich zum Einsatz kam.
Kunde
Sika
In Kürze
Sika – Der Spezialist für Dichten und Kleben in Bau und Industrie.
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Mit diesem Messestand ist die Aufmerksamkeit bei Besucherinnen und Besuchern gewiss: DACHCOM nutzte die neue Bildwelt von Sika, um einen grossflächigen Messeauftritt mit Impact zu entwickeln.
Die Herausforderung
Wie lässt sich die neue Bildwelt einheitlich nutzen und trotzdem für unterschiedliche Bereiche abgrenzen? Vor dieser Herausforderung stand DACHCOM bei der Entwicklung der verschiedenen Kommunikationsmassnahmen, durch die sich der Dummy wie ein roter Faden zieht.
So haben wir es gelöst
Da Lösungen im Bereich Auto Aftermarket sich ganz an die praktischen Anwender richten, wurden auch die Kommunikationsmittel auf sie ausgerichtet. Aus diesem Grund ist der Dummy in verschiedenen konkreten Arbeitssituationen zu sehen, die beispielsweise bei Messen ein schnelles Wiedererkennen bei den Besuchern ermöglichen. Dank einer übersichtlichen Darstellung und der Akzentsetzung mit illustrativen Elementen ist auch für eine leichte Verständlichkeit gesorgt.
Unsere Leistungen
DACHCOM konzipierte und realisierte alle Kommunikationsmittel rund um Auto Aftermarket von Sika. Dazu gehörten diverse Broschüren, ein Messestand sowie auch Flyer und Banner für die Verwendung im Online-Bereich.