Design für Sika: Dummy wird zur Gallionsfigur
Dank langjähriger Erfahrung in der Automobilindustrie und zukunftsweisender Produkte gelten Sika-Systeme bei Reparaturanwendungen, beispielsweise beim Ersatz von Windschutzscheiben, als erste Wahl. Um dem Tätigkeitsbereich Auto Aftermarket mehr Gewicht zu geben, wurde eine futuristische Bildwelt entwickelt, in deren Mittelpunkt ein Dummy steht.
Kunde
Sika
In Kürze
Sika – Der Spezialist für Dichten und Kleben in Bau und Industrie.
Website
Tags
Zur Autobranche und zu Reparaturanwendungen passend und doch sehr speziell: Die für Sika entwickelten Keyvisuals wirken sehr modern, haben aber auch einen klaren Bezug zum Bereich Auto Aftermarket.
Die Herausforderung
Professionelle Autoreparaturen sowie Kleb- und Dichtstoffe gelten allgemein als wenig emotional. Darum bestand die Herausforderung darin, einen neuen Weg zu beschreiten und eine neue Facette dieser Themenbereiche herauszuarbeiten.
So haben wir es gelöst
Um den Bereich Auto Aftermarket erlebbar zu machen, konnten nicht einfach Stock-Bilder verwendet werden. Darum steht ein Dummy, dessen Bezug zu Autos und Autoreparaturen schon auf den ersten Blick offensichtlich ist, im Mittelpunkt der neuen Bildwelt. Mit dem Einsatz eines solchen Motivs konnte sich Sika gleichzeitig von der Konkurrenz abheben und die verschiedenen Produkte, beispielsweise PowerCure, sehr realitätsnah präsentieren. Die dazugehörigen Sujets wirken gesamthaft sehr fortschrittlich, wodurch auch der Innovationsgeist von Sika spürbar wird.
Unsere Leistungen
DACHCOM entwickelte die neue Bildwelt samt Dummy und verschiedenen Keyvisuals. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konnten diverse Sujets für die verschiedenen Bereiche des internationalen Unternehmens realisiert werden.
Dummy in Bewegung
Die Renderings für die neue Bildwelt von Sika wurden in einem aufwendigen Prozess erstellt. Durch dieses Vorgehen war es aber möglich, den Dummy in diversen Positionen und im Einsatz zu präsentieren.