Branding für Schweizer Holz: Markenauftritt als harmonisches Gesamtkonzept
Mehr als nur ein neues Logo: Für Schweizer Holz wurde der gesamte Markenauftritt überarbeitet und in ein harmonisches Gesamtkonzept überführt.
Kunde
Schweizer Holz
In Kürze
Gemeinsam im Einsatz für Holz aus einheimischen Wäldern.
Website
Tags
Für Schweizer Holz entwickelte DACHCOM ein neues Branding. Das Logo wurde nur leicht überarbeitet, erhielt jedoch mehr Charakter und wurde in eine stringente Gesamtkommunikation eingebunden.
Die Herausforderung
Schweizer Holz ist ein Qualitätsmerkmal, eine Herkunftsbezeichnung, eine selbstbewusste Haltung. Schweizer Holz ist aber auch ein Label. Dieses galt es sanft zu überarbeiten und an den neuen Auftritt anzupassen.
So haben wir es gelöst
Das bisherige Logo passte gut zum Label Schweizer Holz, wies jedoch in einigen Aspekten noch Optimierungspotenzial auf. Mit behutsamen Anpassungen wurde die Wirkung des Logos verstärkt, es erhielt mehr Klarheit und Charakter. War der Bezug zur Schweiz beim alten Logo lediglich über das Schweizerkreuz gegeben und nur «Holz» als Wort genannt, wurde beim neuen Logo der ganze Begriff «Schweizer Holz» als Marke und Botschaft gesetzt.
Unsere Leistungen
Im Auftrag von Lignum, Holzwirtschaft Schweiz, hat DACHCOM den Gesamtauftritt des Labels Schweizer Holz sowie das Markenlogo überarbeitet und harmonisiert. Zeitgleich zum Brandingkonzept entstanden zahlreiche weitere Mittel und Massnahmen, darunter die neue Website von Schweizer Holz, Kurzfilme sowie eine nationale Plakatkampagne.