Kampagne für Schützengarten: Willkommen zur Session
Mit dem Schüga Session hat die Brauerei Schützengarten ein besonders leichtes Lagerbier auf den Markt gebracht – ideal für Grill-Sessions, Bade-Sessions und andere Sommermomente. In der Lancierungskampagne werden diese Momente sichtbar.
Kunde
Schützengarten
In Kürze
Schützengarten – die älteste Brauerei der Schweiz.
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Für das Schüga Session, das neue, leichte Bier der Brauerei Schützengarten, hat DACHCOM eine Kampagne realisiert, die den Namen des Bieres zum Programm macht. Charakteristische Momente, in denen man ein Schüga Session geniesst, werden folgerichtig auch als Session bezeichnet.
Die Herausforderung
Leicht, bunt, verspielt – so ist die Welt des Schüga Session, die sich in einem für Schüga sehr ungewöhnlichen Produktdesign ausdrückt. Das Schüga Session ist betont anders – deshalb sollte es auch anders beworben werden. Gleichzeitig galt es, den Bezug zur typischen Schüga-Kommunikation zu wahren.
So haben wir es gelöst
Ob beim Grillen, am See, beim Wandern oder zu Hause auf der Terrasse – das Schüga Session passt immer. Mit seiner leuchtend hellgelben Optik, seinem milden Hopfenaroma und den zarten Zitrusnoten ist das Bier perfekt für unbeschwert-sommerliche Momente. Diese Momente werden als «Sessions» in der Kampagne in Szene gesetzt. Dadurch entsteht eine direkte Verbindung zum gleichnamigen Bier und zur Marke Schüga.
Unsere Leistungen
DACHCOM konzipierte die Kampagne, plante und realisierte die einzelnen Massnahmen. Unter anderem entstanden auffällige F12-Plakate, diverse Bild- und Textelemente sowie die Inhalte der Landingpage dein-schüga.ch.
Optimales Nutzererlebnis mit Pimcore und JavaScript
Die User Experience steht auch bei der Website von Schützengarten konsequent im Vordergrund. In technischer Hinsicht gewährleisten die neueste Version von Pimcore sowie diverse Mikrointeraktionen auf Basis von JavaScript ein optimales Nutzererlebnis.