Kampagne für Schützengarten: Hier kommt dein Schüga
Für die älteste Brauerei der Schweiz hat DACHCOM einen Kommunikationsauftritt entwickelt, der das klassische Lagerbier auf sympathische Weise in den Vordergrund stellt.
Kunde
Schützengarten
In Kürze
Schützengarten – die älteste Brauerei der Schweiz.
Website
Tags
Das klassische Lagerbier von Schützengarten hat ein neues Design erhalten. Um den Relaunch effektiv in Szene zu setzen, galt es Kommunikation in charakterstarker Form zu prägen.
Die Herausforderung
Das klassische Lagerbier von Schützengarten hat ein neues Design erhalten. Um den Relaunch effektiv in Szene zu setzen, galt es Kommunikation in charakterstarker Form zu prägen.
So haben wir es gelöst
Das Lagerbier von Schützengarten ist ein Klassiker, der im St.Galler Volksmund längst als «Schüga» bekannt ist. In der visuellen Umsetzung wird das «Schüga» stilgerecht präsentiert – vom Brauer direkt zum Konsumenten, von der Bier-Sommelière direkt zur Biergeniesserin. Die Botschaft «Dein Schüga» weckt nicht nur Vorfreude auf den Biergenuss, sondern stärkt auch die Strahlkraft des Klassikers der Brauerei Schützengarten. Und macht «Schüga» noch mehr zum Begriff – in St.Gallen und in der ganzen Schweiz.
Unsere Leistungen
In einem ersten Schritt hat DACHCOM Lead-Sujets, Plakate sowie Content-, Social-Media- und Online-Marketing-Massnahmen erarbeitet. In den nächsten Phasen wird der Kommunikationsauftritt sukzessive erweitert.
Optimales Nutzererlebnis mit Pimcore und JavaScript
Die User Experience steht auch bei der Website von Schützengarten konsequent im Vordergrund. In technischer Hinsicht gewährleisten die neueste Version von Pimcore sowie diverse Mikrointeraktionen auf Basis von JavaScript ein optimales Nutzererlebnis.