Kampagne für Schützengarten: Hier kommt dein Schüga

Für die älteste Brauerei der Schweiz hat DACHCOM einen Kommunikationsauftritt entwickelt, der das klassische Lagerbier auf sympathische Weise in den Vordergrund stellt.

Fakten

Kunde

Schützengarten

In Kürze

Schützengarten – die älteste Brauerei der Schweiz.

Tags

Bier Lancierungskampagne Relaunch Visuals

Das klassische Lagerbier von Schützengarten hat ein neues Design erhalten. Um den Relaunch effektiv in Szene zu setzen, galt es Kommunikation in charakterstarker Form zu prägen.

Die Herausforderung

Das klassische Lagerbier von Schützengarten hat ein neues Design erhalten. Um den Relaunch effektiv in Szene zu setzen, galt es Kommunikation in charakterstarker Form zu prägen.

So haben wir es gelöst

Das Lagerbier von Schützengarten ist ein Klassiker, der im St.Galler Volksmund längst als «Schüga» bekannt ist. In der visuellen Umsetzung wird das «Schüga» stilgerecht präsentiert – vom Brauer direkt zum Konsumenten, von der Bier-Sommelière direkt zur Biergeniesserin. Die Botschaft «Dein Schüga» weckt nicht nur Vorfreude auf den Biergenuss, sondern stärkt auch die Strahlkraft des Klassikers der Brauerei Schützengarten. Und macht «Schüga» noch mehr zum Begriff – in St.Gallen und in der ganzen Schweiz.

Unsere Leistungen

In einem ersten Schritt hat DACHCOM Lead-Sujets, Plakate sowie Content-, Social-Media- und Online-Marketing-Massnahmen erarbeitet. In den nächsten Phasen wird der Kommunikationsauftritt sukzessive erweitert.

Digital Solution

Optimales Nutzererlebnis mit Pimcore und JavaScript

Insights

Die User Experience steht auch bei der Website von Schützengarten konsequent im Vordergrund. In technischer Hinsicht gewährleisten die neueste Version von Pimcore sowie diverse Mikrointeraktionen auf Basis von JavaScript ein optimales Nutzererlebnis.


Weitere Arbeiten
loader