Kommunikation für die SAK: Farbe bekennen.
Mit einer frischen Farbwelt, einer prägnanten Typografie und einem selbstbewussten Markenbild sorgt der neue Auftritt der SAK für Aufmerksamkeit. Die einzelnen Elemente der Kommunikationswelt verbinden sich zu einem überzeugenden Ganzen.
Kunde
SAK
In Kürze
Professionell, innovativ, nachhaltig – der Energieversorger der Ostschweiz.
Website
Das neue Corporate Design der SAK ist eine bewusste Abkehr vom früheren Auftritt und konsequent auf die Zukunft ausgerichtet. In Publikationen, Drucksachen und Werbemitteln zeigt sich das Unternehmen mit einem frischen Gesicht.
Die Herausforderung
Für die SAK hat DACHCOM einen mutigen Neuauftritt konzipiert. Das neue Corporate Design galt es in allen Mitteln und Massnahmen folgerichtig umzusetzen.
So haben wir es gelöst
Im Zuge der Erneuerung des Corporate Designs hat DACHCOM für die SAK eine neue Kommunikationswelt etabliert. Fahrzeug- und Gebäudebeschriftungen, Broschüren, Mailings, Geschäftsberichten und Anzeigen zeigen sich in vollkommen neuer Optik.
Publikationen wie der Konzernbericht sind geprägt vom auffälligen Farbenmix des neuen Markenauftritts. Der Bericht präsentiert sich äussert informativ und attraktiv. Keine reine Zahlenschlacht, sondern interessante Lageberichte, ummantelt mit frischem Design. Auch die einzelnen Angebotsbroschüren der SAK verbinden Form und Inhalt in harmonischer Weise und sorgen für ein abgerundetes Markenerlebnis.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat die Kommunikationswelt der SAK auf Basis des neuen Corporate Designs gestaltet und die Realisation der einzelnen Mittel begleitet.
Vielfältige Lektüre
Ebenfalls in frischem Design wurde die «Huszitig» realisiert. Mit dem Mitarbeitermagazin erhalten die bestehenden und früheren Mitarbeitenden der SAK alle Informationen rund um die Firma und erfahren allerlei Wissenswertes über die Leidenschaften der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Inhalte werden von Mitarbeitenden erstellt und von einem Redaktionsteam gesammelt. Thematisch reichen die Artikel von Anleitungen zum Bierbrauen bis hin zu Geburtsanzeigen und Berichten über anspruchsvolle Servicearbeiten auf dem Säntis. Diese Vielfalt macht das Periodikum zum abwechslungsreichen Leseerlebnis, dem das grosszügige A3-Format den richtigen Rahmen gibt.