Branding für die SAK: Mutiger Auftritt.

Der neue Auftritt positioniert die SAK als innovatives Energieversorgungsunternehmen für Menschen in der Ostschweiz. Werte wie «Mut zur Veränderung», «Menschen begeistern» und «professioneller Lösungsanbieter» nehmen im Auftritt eine spür- und sichtbare Rolle ein.

SAK - Branding
Fakten

Kunde

SAK

In Kürze

Professionell, innovativ, nachhaltig – der Energieversorger der Ostschweiz.

Website

www.sak.ch

Tags

Corporate Design Logo Markendesign Rebranding

Der neue Marktauftritt hebt sich ungewohnt deutlich vom früheren Corporate Design ab. Auf den ersten Blick wird klar, dass die SAK konsequent auf die Zukunft ausgerichtet ist.

Die Herausforderung

Die Aufgabe der St. Gallisch-Appenzellischen Kraftwerke AG (SAK) ist es, den Kanton St. Gallen sowie die beiden Halbkantone Appenzell Inner- und Ausserrhoden mit sicherer und kostengünstiger elektrischer Energie zu versorgen. Die SAK engagiert sich für Strom- und Wärmegewinnung aus erneuerbaren Energien und investiert in den Bau und den Betrieb von Stromproduktions- und Wärmepumpenanlagen. Weiter baut die SAK für die schnelle Datenübertragung ein Glasfasernetz aus. Um das traditionsreiche Unternehmen auch auf Markenebene konsequent auf die Zukunft auszurichten, galt es das Branding vollkommen neu zu gestalten.

So haben wir es gelöst

Dem Entscheid, der Marke SAK einen neuen Auftritt zu verleihen, ist ein langer strategischer Prozess vorangegangen. Die daraus resultierenden Werte «Mut zur Veränderung», «Menschen begeistern» und «professioneller Lösungsanbieter» sollten im neuen Corporate Design eine spür- und sichtbare Rolle einnehmen. Daher wurden Gestaltungsideen in der Realisationsphase immer wieder anhand dieser Werte geprüft und angepasst – auch im Rahmen von mehreren Markenworkshops seitens des Ostschweizer Traditionsunternehmens. Das Ergebnis ist eine Marke, die Mut reflektiert und die SAK für eine erfolgreiche Zukunft im Markt positioniert.

Unsere Leistungen

DACHCOM hat für die SAK ein vollkommen neues Branding konzipiert, das Logo von Grund auf überarbeitet und sämtliche Beschriftungen und Kommunikationsmittel an das neue Corporate Design angepasst.

Insights
SAK - Autobeschriftung
SAK - Tafel
SAK - CD Manual

Weitere Arbeiten
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