Strategie für ProNovia: Dem ProFaktor auf der Spur

ProNovia ist stets bemüht, für jeden Kunden eine Lösung mit maximalem Mehrwert zu bieten. Dieser Wille, Antworten auf alle konkreten Fragestellungen zu finden und der Konkurrenz voraus zu sein, ist auch Teil der neuen Kommunikationsstrategie. Daraus entstand der ProFaktor.

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ProNovia – Partner für Prozessoptimierungen mit maximalem Mehrwert für Kunden

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Ausrichtung Gesamtkommunikation Kommunikationsstrategie Positionierung

Der ProFaktor, der für die Lösungen von ProNovia typische Mehrwert, ist Teil der Kernbotschaft des neuen Auftritts. Durch andere Wortkombinationen mit «Pro» findet er sich überall in der Kommunikation.

Die Herausforderung

SAP, PLM, BPM und MDM. Die Welt von ProNovia ist geprägt von Abkürzungen und Worten, die vor allem von Fachpersonen verstanden werden. Wie lässt sich Prozessoptimierung einfacher darstellen? Und wie können die Wertvorstellungen eines Unternehmens in diesem Bereich erlebbar gemacht werden? Bei der Ausarbeitung der Kommunikationsstrategie für ProNovia war vor allem dies die Herausforderung.

So haben wir es gelöst

Mit dem Slogan «The Business Process Company» wird das Tätigkeitsfeld von ProNovia sofort ersichtlich. Daneben bildet «Pro» den Mittelpunkt der kommunikativen Strategie. Abgeleitet von ProNovia, steht dieses Wort auch für «zum Vorteil von» oder «für», es weckt positive Assoziationen. Daraus wurde eine ganze Reihe von Wörtern kreiert, die verschiedenste Schwerpunkte von ProNovia abdecken und je nach Kommunikationsmittel leicht angepasst zum Einsatz kommen.

Unsere Leistungen

DACHCOM unterstützte ProNovia bei der Entwicklung der kommunikativen Strategie und der Key-Botschaften, die nun den gesamten Auftritt des Unternehmens prägen.

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