Branding für ProNovia: Neuausrichtung bekommt ein Gesicht
Was sich bewährt hat, wird fortgesetzt. Wo Optimierungspotenzial vorhanden ist, wird es ausgenutzt. Nach diesem Grundsatz wurde das Branding von ProNovia modernisiert und der Neuausrichtung des Unternehmens angepasst. Der in der Branche bestens bekannte Name wurde aber beibehalten. Dafür fasst der neue Claim «The Business Process Company» direkt in Worte, was ProNovia am besten kann – Geschäftsprozesse optimieren.
Kunde
Pronovia
In Kürze
ProNovia – Partner für Prozessoptimierungen mit maximalem Mehrwert für Kunden
Website
Tags
Das neue Logo von ProNovia vermittelt eine klare Botschaft: Genauso wie die zwei abgebildeten Kreise, greifen auch optimale Prozesse ineinander. Nun blau statt wie bisher violett, ist der IT-Hintergrund des Unternehmens leichter zu erkennen.
Die Herausforderung
ProNovia ist in einem sehr komplexen, schwer greifbaren Umfeld tätig. Viele der Lösungen zur Prozessoptimierung basieren auf SAP, das Unternehmen bietet aber auch mehr. Die Herausforderung bestand deswegen darin, ein möglichst leicht verständliches Brand zu entwickeln, das sowohl Kompetenzen als auch Leistungen und Produkte von ProNovia transportiert.
So haben wir es gelöst
Für den neuen Gesamtauftritt wurde das bisher atypische Lila des Logos abgelegt und durch ein modernes und IT-typisches Blau ersetzt. Bei der Überarbeitung des Gesamtauftritts kam der Slogan «The Business Process Company» prominent zur Geltung. Er macht deutlich, dass ProNovia über SAP hinaus der fähigste Partner für die Optimierung von Geschäftsprozessen ist. Zudem wurde aus dem «Pro» in ProNovia ein Duktus entwickelt, der sich durch alle Kommunikationsmittel zieht und verdeutlicht, für welche Werte und Kompetenzen das Unternehmen steht.
Unsere Leistungen
Das Markenbild von ProNovia wurde von DACHCOM vollständig umgestaltet. Aufgebaut auf einem fundierten Konzept, wurde ein neues Logo mit selbstbewusster Subline entwickelt. Auch die zusätzlichen Claims für Website, Referenzen etc. entwickelte DACHCOM in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden.