Strategie für die Käserei Studer: Viele Kühe, noch mehr Käse!
«Original anders.» – so lautet die Kernphilosophie der Studer Spezialitätenkäserei. Man macht alles ein wenig anders beim Thurgauer Käsehersteller. Auch in der Kommunikation.
Kunde
Käserei Studer
In Kürze
Die Käserei Studer bringt Abwechslung in die Schweizer Käselandschaft.
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Für die Studer Spezialitätenkäserei schuf DACHCOM eine Markenstrategie, die den Ideenreichtum des Unternehmens und die lange Tradition in eine griffige Kernaussage überführt. Eine charakteristische Bildwelt setzt den strategischen Ansatz auf visueller Ebene fort.
Die Herausforderung
Der Name Studer steht für Käse, der sich nicht um Konventionen schert, sondern gerne aus dem Rahmen fällt. Die aussergewöhnlichen Spezialitäten der Käserei Studer finden beim Publikum genussvollen Anklang. Das Unkonventionelle galt es auch in der Kommunikation zu betonen – eine entsprechende Markenstrategie war gefragt.
So haben wir es gelöst
Die Markenbotschaft «Original anders.» bindet die Aspekte Tradition und Innovation in eine griffige Aussage ein. Diesen Kerngedanken galt es auf visueller Ebene fortzuführen. Auch die Bilder von Fotograf Ueli Steingruber bringen zwei Ausprägungen zusammen. Einerseits die Natürlichkeit von Kühen und Wiesen, den landschaftlichen Reiz des Thurgaus, das Einfangen von einzigartigen Stimmungen. Andererseits die typischen Momente in der Käserei, das authentische Dokumentieren des Käserhandwerks, die spürbare Wärme. In der Verbindung dieser beiden Dimensionen schufen wir ein harmonisches Gesamtkonzept.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat für die Käserei Studer eine langfristig angelegte Kommunikationsstrategie entwickelt und das Unternehmen «Original anders.» positioniert.
Der Fotograf unter der Haube
Wenn der Fotograf in der Käserei arbeitet, dann muss er sich auch so anziehen wie jemand, der in der Käserei arbeitet: Ueli Steingruber, angemessen gekleidet, bei den Aufnahmen in den Räumlichkeiten der Käserei Studer.