Kommunikation für die Käserei Studer: Original anders kommuniziert.
Der Kult-Käse «Der scharfe Maxx», der höllisch scharfe «Füürtüfel» oder der «Rapsody» mit knackigen Rapskernen sind nur drei Beispiele, wie die Käserei Studer ihre Philosophie «Original anders.» auf Produktebene zelebriert. Die Kommunikationsmassnahmen setzen dieses Unkonventionelle adäquat in Szene.
Kunde
Käserei Studer
In Kürze
Die Käserei Studer bringt Abwechslung in die Schweizer Käselandschaft.
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Die Markenbotschaft «Original anders.» bringt das Selbstverständnis der Käserei Studer auf den Punkt. Dazu passend hat DACHCOM eine Kommunikationswelt inszeniert, die ebenfalls «Original anders.» ist.
Die Herausforderung
Im Zuge der Überarbeitung des Marktauftritts der Käserei Studer galt es auch die Kommunikationsmassnahmen neu zu lancieren. Kernelemente waren das aktualisierte Corporate Design, die neue Bildwelt und die Markenbotschaft «Original anders.».
So haben wir es gelöst
Die atmosphärische Bildwelt und die frischen Produktfotos, die DACHCOM gemeinsam mit dem Fotografen Ueli Steingruber realisiert hat, stehen im Zentrum der Kommunikationsmassnahmen für die Studer Spezialitätenkäserei. Ein Sales Folder mit Factsheets, diverse Anzeigen, Rezeptkarten und andere Print-Mittel tragen die Philosophie und die Produktwelt der Traditionskäserei nach aussen.
Unsere Leistungen
In der Realisierung der Kommunikationsmittel für die Käserei Studer war DACHCOM für Konzeption und Design verantwortlich, ebenso für die gesamte Koordination und die Mediaplanung.
Bilder zum Anbeissen
Die innovative Käsekreation «Rapsody» mit ihren charakteristischen Rapskernen hat Fotograf Ueli Steingruber in kongenialer Weise eingefangen. Entstanden sind Bilder zum Anbeissen.