Strategie für Glaeser: Optimale Marktpräsenz
Glaeser erbringt differenzierte Marktleistungen und tritt mit verschiedenen Markenidentitäten auf. Die passenden Kommunikationsmittel vermitteln die spezifischen Botschaften und Inhalte der beiden Marken.
Kunde
Glaeser
In Kürze
Glaeser ist führender Partner im individuellen Innenausbau, schweizweit und international.
Website
Tags
Die Glaeser Wogg AG fertigt Möbel nach Mass, die Glaeser Projekt AG indes plant und koordiniert als Generalunternehmen den gesamten Innenausbau- oder Umbau-Prozess. Beide Marken zeigen sich mit einer eigenen Identität und einer unverwechselbaren Charakteristik.
Die Herausforderung
Zwei juristisch getrennte Unternehmen die ergänzende Marktleistungen erbringen, sollen am Markt ein eigenständiges Profil entwickeln.
So haben wir es gelöst
Glaeser tritt mit zwei unterschiedlichen Markenidentitäten auf. Damit können die Firmen ihre jeweils eigenen Stärken in den Vordergrund rücken, ohne einander zu konkurrenzieren. Über verschiedene Kommunikationsmittel treten die beiden Marken auf und sprechen die jeweiligen Zielgruppen effektiv an.
Unsere Leistungen
DACHCOM erarbeitete die Kommunikations-Strategie für die beiden Firmen Glaeser Wogg AG und Glaeser Projekt AG und begleitet die zwei Unternehmungen in der Umsetzung der Kommunikationsmassnahmen.