Branding für Glaeser: Eine Qualitätsmarke
Der Name Glaeser geniesst einen ausgezeichneten Ruf – das gilt sowohl für die Glaeser Wogg AG als auch für die Glaeser Projekt AG. Die beiden Firmen sind unterschiedlich gebrandet, um eigenständig im Markt wahrgenommen zu werden.
Kunde
Glaeser
In Kürze
Glaeser ist führender Partner im individuellen Innenausbau, schweizweit und international.
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Schweizer Design, Schweizer Qualität, Schweizer Präzision – dafür steht Glaeser seit jeher. Um die unterschiedlichen Zielgruppen spezifisch ansprechen zu können, entstanden zwei Firmen – die Glaeser Wogg AG und die Glaeser Projekt AG. Die beiden Brands sind eigenständig im Auftritt, teilen sich aber verbindende Aspekte, zum Beispiel die Schriftart.
Die Herausforderung
Das Spannungsfeld des Glaeser-Brandings besteht darin, dass ein Schreinerei-Betrieb als solcher erkannt wird, jedoch gleichzeitig das Verständnis für hohe architektonische Ansprüche vermittelt werden soll.
So haben wir es gelöst
Die Helvetica steht für starke Schweizer Werte – genauso wie Glaeser. Diese Schrift ist zeitlos, aber nicht zu modern. Unterschiedlich eingesetzt, repräsentiert dieser Font die Firmen von Glaeser optimal. Darüber hinaus wurden für die Glaeser Wogg AG und die Glaeser Projekt AG spezifische Branding-Elemente kreiert und konsequent angewendet.
Unsere Leistungen
DACHCOM erarbeitete sowohl für die Glaeser Wogg AG als auch für die Glaeser Projekt AG ein nachhaltiges Branding-Konzept. Darauf aufbauend führten wir die Neugestaltung der Briefschaften, Broschüren und Websites in enger Zusammenarbeit mit Glaeser aus.