Strategie für exxas: Einfach muss es sein

Die Business Software exxas bietet überzeugende Vorteile für KMU. Die Argumente sind so gut, dass sie als verbale Stützpfeiler der Kommunikationsstrategie dienen. Klare und simple Aussagen bringen den Mehrwert von exxas auf den Punkt

exxas - Branding
Fakten

Kunde

Exxo

In Kürze

Die Business Software exxas unterstützt KMU bei der Maximierung ihres Geschäftserfolges.

Website

www.exxas.ch

Tags

Kernbotschaft

Einfach und überzeugend sind die Argumente, die für exxas sprechen. Entsprechend klar und nachvollziehbar prägen sie die Kommunikation und stellen die Business Software auf ein starkes strategisches Fundament.

Die Herausforderung

Mit der Business Software exxas – vor dem Rebranding noch unter dem Namen Business As – hat die Exxo AG eine starkes Produkt für KMU entwickelt. Um die Zielgruppe von den zahlreichen Vorteilen der Software zu überzeugen, galt es neben einem professionellen Erscheinungsbild auch eine griffige Kommunikationsstrategie zu erarbeiten.

So haben wir es gelöst

Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern muss exxas potenzielle Kunden nicht mit leeren Versprechungen anlocken. Denn die Stärken der Software decken sich mit den Bedürfnissen der KMU. Es geht stets darum, mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Nutzen zu erzielen. Diese Dualität des Minimierens und Maximierens wurde als strategische Stossrichtung definiert. In sofort greifbaren Botschaften wird klar, dass exxas zum Beispiel Kosten, Aufwand und Zeitverlust minimiert, gleichzeitig aber Effizienz, Zufriedenheit und Erfolg maximiert. In Kombination mit einem überzeugenden Branding enstand ein selbstbewusster Marktauftritt mit Ausstrahlung.

Unsere Leistungen

DACHCOM erarbeitete eine Konkurrenz-Analyse, entwickelte die Positionierung und Kommunikationsstrategie, leitete Naming-Vorschläge sowie Kernaussagen ab und setzte die einzelnen Elemente des Konzepts sukzessive um.

exxas - Strategie Visuals
exxas - Strategie Visuals
exxas - Strategie Visuals

Weitere Arbeiten
loader