Kommunikation mit Kernbotschaft – Die Traumfabrik

Im Zusammenhang mit einer Basis-Analyse und der Ausarbeitung der Positionierung von Divina durfte DACHCOM die werblichen Kernbotschaften anpassen und diverse Werbemittel auf den neuesten Stand bringen. Passend zum Tätigkeitsfeld im Bereich Bettwäsche und Heimtextilien sowie den hochwertigen Produkten erhielt die Divina Textil AG in der Kommunikation den Zusatz Divina Traumfabrik.

Divina - Kataloge
Fakten

Kunde

Divina Textil AG

Projektdauer

6 Monate

In Kürze

Hochwertige Bettwäsche und Heimtextilien, viele Produkte zu 100% in der Schweiz gefertigt.

Website

www.divina.ch

Tags

Analyse Katalog Kernbotschaft Massnahmen Traumfabrik

Eleganz ab Fabrik, das erwarten die Kundinnen und Kunden von Divina. Die Kommunikationsmassnahmen umfassen sowohl den Hauptkatalog, als auch einen Objektkatalog für Grosshaushalte wie Gasthäuser oer Spitäler, eine übersichtliche Zusammenstellung aller Neuheiten, ein grossformatiges Fassadenposter, kleinere Poster sowie Anzeigen im neuen werblichen Erscheinungsbild. Mit zum Auftritt passenden Tragtaschen wurde zudem auch ein Give-away für die Ornaris und weitere Messteilnahmen realisiert. Divina erschafft traumhafte Schlafwelten. So steht auch der Auftritt des Unternehmens für höchste Qualität aus der Schweiz, Emotionalität und Ästhetik im Schlafbereich.

Die Herausforderung

Divina ist ein typisches Schweizer KMU. Der Familienbetrieb wird in dritter Generation geführt und bewegt sich in einem hart umkämpften Markt. Schliesslich ist ein Grossteil der Textil-Industrie innerhalb der letzten Jahrzehnte ins Ausland abgewandert. Divina schlägt sich indes wacker – mit hohem Servic-Anspruch, individueller Beratung und zuverlässiger Qualität. Besonders stolz ist die Firma auf jene zahlreichen Produkte, die sie zu 100% in der Schweiz fertigen. Und es werden stetig mehr.
Dem Unternehmen ist wichtig, als das wahrgenommen zu werden, was es ist: eine Produktionsfirma.

So haben wir es gelöst

DACHCOM extrahierte für Divina eine neue Zusatz-Bezeichnung, die zugleich als Kernbotschaft punktgenau beschreibt, wofür der Betrieb steht. Die Traumfabrik. Der Begriff steht für himmlische Bettwäsche direkt aus der Fabrik. Die beste Voraussetzung für erholsame Nächte. Der Begriff wurde eingesetzt als Titel des Hauptkatalogs, ebenfalls für alle Anzeigen sowie das Fassadenposter.

Unsere Leistungen

Divina liess von DACHCOM eine Basis-Analyse der bisherigen Kommunikationsmittel durchführen sowie eine geschärfte Positionierungs-Strategie mit einem Vorschlag der optimalen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen erarbeiten. Textlich wurden die Werbebotschaften angepasst und vereinheitlich. Ebenfalls entstanden bei DACHCOM die produktbezogenen Dessin-Beschreibungen, die jede Kreation auf ansprechende Weise anpreist.

 

Insights
Divina - Hauptgebäude
Divina - Anzeige

Weitere Arbeiten
loader