Digital Solution für Autoshow St.Gallen: Neuer Online-Auftritt für etablierten Anlass
Neue Website für eine etablierte Markenausstellung: Für die Autoshow St.Gallen schuf DACHCOM ein neues Keyvisual und lancierte passend dazu einen frischen Online-Auftritt.
Kunde
Autoshow St. Gallen
In Kürze
Bei der Autoshow St.Gallen präsentieren elf Markenvertretungen Neuheiten und Occasionen.
Website
Tags
DACHCOM realisierte auf Basis von WordPress eine ebenso übersichtliche wie elegante Website für die Autoshow St.Gallen. Grundlage für das ruhige Design war das neue Keyvisual.
Die Herausforderung
Zur kompletten Neuerstellung der Website der Autoshow St.Gallen gehörte die Implementierung aller 36 Markenlogos und die Einbindung von Google Maps. Der neue Auftritt sollte Lust auf einen Besuch der Veranstaltung machen und die notwendigen Informationen vermitteln.
So haben wir es gelöst
Die neue Website der Autoshow St.Gallen basiert auf einem frischen Design und dem gewählten Keyvisual. Im Online-Auftritt integriert sind sämtliche Partner der Autoshow, die Kontaktdaten und vertretenen Automarken aller teilnehmenden Garagisten inklusive Verankerung via Google Maps. Das gewählte Design wirkt ruhig und reduziert, verleiht den Webinhalten aber dennoch die nötige Aussagekraft. Und es macht – in Verbindung mit dem Keyvisual – neugierig auf den bevorstehenden Anlass.
Unsere Leistungen
DACHCOM realisierte die Website auf Basis von WordPress. Mit der Einbindung von Google Maps, der Erstellung eines neuen Screen Designs sowie der Abwicklung neuer Fonts für Print und Digital wurde ein einheitlicher Auftritt mit neuem Keyvisual geschaffen. Mit dem in einem angenehmen Blauton gehaltenen Design wird die Hauptbotschaft auch im Online-Auftritt angenehm transportiert. DACHCOM hat zudem die Webseite mit der Eyeframe-Lösung des Ausstellungspartners «Autolina» erweitert und ermöglicht so eine nutzerfreundliche Übersicht aller Fahrzeuge der elf teilnehmenden Markenvertretungen.