TV-Spots für Amplifon: WOW!
Wie reagiert ein Mensch, der dank Hörgeräten endlich wieder besser hören kann? Mit einem freudig-erstaunten Gesicht und einen verblüfften WOW! Diesen Überraschungseffekt bildet der TV-Spot für den Hörgerätespezialisten Amplifon ab – ganz simpel, aber enorm ausdrucksstark.
WOW! Hören! Wenn Menschen zum ersten Mal Hörgeräte tragen, hören sie die Welt in ganz neuen Tönen. Der TV-Spot für Amplifon setzt den WOW-Effekt auf einprägsame Weise in Szene.
Die Herausforderung
Die Versorgung mit Hörgeräten ist nach wie vor mit einer gewissen Stigmatisierung verbunden. Häufig glauben Menschen, dass Hörgeräte gross und unbequem sind und nur eine geringe Verbesserung des Hörvermögens mit sich bringen. Um die Wirkung von Hörgeräten zu zeigen, sollte für Amplifon ein kurzer TV-Spot realisiert werden.
So haben wir es gelöst
In Verbindung mit einer crossmedialen Kampagne entstand ein kurzer, aber einprägsamer Spot mit einer ganz einfachen Botschaft: WOW! Hören! Die freudige Überraschung angesichts des verbesserten Hörvermögens ist dem sympathischen Protagonisten sichtbar ins Gesicht geschrieben. Der TV-Spot kam auf nationaler Ebene zum Einsatz und wurde mit einem Promotionselement ergänzt.
Unsere Leistungen
Mit dem TV-Spot und der dazugehörigen Kampagne ist es gelungen, Menschen mit Hörproblemen anzusprechen und zu motivieren, Hörgeräte bei Amplifon auszuprobieren. Nicht zuletzt konnte dadurch auch die Position von Amplifon als Leader im Hörgerätebereich weiter gestärkt werden. DACHCOM realisierte das Filmkonzept, plante und begleitete die Dreharbeiten und war für die Distribution zuständig.
Wie das WOW crossmedial Verbreitung fand
Schon für sich allein machte der TV-Spot effektiv auf die Vorteile von Hörgeräten und die Aktion bei Amplifon aufmerksam. Der Kurzfilm war jedoch nur ein Teil einer gross angelegten Kampagne, mit welcher wir das Potenzial der Botschaft in ganzer Breite ausnutzen konnten. Unter anderem entstanden Mailings, Plakate, Anzeigen, POS-Elemente, eine Landingpage und Online-Marketing-Massnahmen. Mehr über die Kampagne gibt’s hier zu lesen und zu sehen.