Wer bei Google sucht, soll Sie finden.
Kaum eine Seite im Internet ist wichtiger und wertvoller als Google. Ob bei medizinischen Fragen, für Wegbeschreibungen, Produktinformationen oder Sportresultate – Google ist für sehr viele Menschen die logische Anlaufstelle. Und nicht zuletzt finden potenzielle Kunden und Partner über Google und andere Suchmaschinen den Weg zu Ihnen. Entscheidend ist dabei, dass Ihre Website bei den Suchresultaten möglichst weit oben auftaucht. Als Experten in der Suchmaschinenoptimierung – in der Regel SEO (für Search Engine Optimization) genannt – verfügen wir über das notwendige Know-how und die richtigen Tools, um Menschen via Google auf Ihre Webseite zu leiten. Erfahren Sie, wie wir als zertifizierter Google-Partner dabei konkret vorgehen.
Ihre kompetente SEO Agentur
Bessere Rankings Ihrer Webseite bei Suchergebnissen dank zielgerichteter SEO-Strategien
Sie haben attraktive Produkte und Dienstleistungen, werden in Suchmaschinen aber kaum gefunden? Sie stehen vor einem Relaunch Ihrer Webseite? Ihre Besucherzahlen sind nach einem Google Update ohne ersichtlichen Grund eingebrochen? Die verschiedenen Mittel der Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, kurz SEO) sind der Weg, um über organische Suchergebnisse bei Suchmaschinen wie Google, BING oder DuckDuckGo besser gefunden zu werden. Mit DACHCOM haben Sie auch eine SEO-Agentur, die sie entlang aller Optimierungsschritte professionell begleitet: angefangen mit einer fundierten SEO-Analyse über die Schaffung von SEO-optimiertem Content bis hin zur technischen Verbesserung Ihrer Online-Auftritte. Unsere Dienstleistungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung umfassen sowohl die Onpage- als auch die Offpage-Optimierung. Sie profitieren dadurch von mehr Besucherinnen und Besuchern auf Ihrer Webseite, generieren mehr Traffic und Leads und steigern entsprechend Ihre Umsätze.
Keyword-Analyse für die Suchmaschinenoptimierung
Im Rahmen einer SEO-Beratung bildet die fundierte Keyword-Analyse den ersten wichtigen Schritt. Mit ihr untersuchen wir das Suchverhalten Ihrer Zielgruppe, um anschließend verschiedene Online-Kanäle darauf abstimmen zu können. Bei der Keyword-Analyse setzen unsere SEO-Experten verschiedene Tools ein, wobei der Google Search Console im Hinblick auf die Bedeutung von Google als Suchmaschine eine besondere Rolle zukommt. Wie effektiv ein Suchbegriff schlussendlich eingesetzt werden kann, hängt mit seiner Popularität zusammen. Mit der Anzahl der (Konkurrenz-)Seiten, welche ein Keyword einsetzen, sinkt seine Effektivität jedoch. Um eine optimale Wirkung zu erzielen, verwenden wir nach Möglichkeit also gezielt Keywords, die in Suchmaschinen häufig eingegeben werden, aber nur auf wenigen Seiten zu finden sind.
Onpage-Optimierung auf verschiedenen Ebenen
Um Sie bei der Onpage-Optimierung – also der Verbesserung der eigenen Webseite – zu unterstützen, kommen diverse Maßnahmen zum Einsatz. Dazu gehört auf der technischen Seite beispielsweise die Erhöhung der Ladegeschwindigkeit, das Einrichten einer übersichtlichen Navigation sowie gut strukturierte interne Verlinkungen. Immer wichtiger wird auch das Generieren von relevantem Content. Hochwertige Inhalte überzeugen die Besucherinnen und Besucher Ihrer Webseite und sorgen für eine geringe Absprungrate und entsprechend bessere Werte in Suchmaschinen. Die wichtigsten Keywords kommen im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung an verschiedenen Orten Ihrer Webseite zum Einsatz, vom Seitentitel über die Überschriften einzelner Texte bis hin zum Meta-Text und der Beschriftung einzelner Bilder. Wir wissen worauf es dabei zu achten gilt und schaffen Inhalte, die auf den Google-Algorithmus abgestimmt und auf allen Endgeräten ideal nutzbar sind.
Offpage-Optimierung nimmt an Bedeutung zu
Um einen hohen Rang in Suchmaschinen zu erzielen, sollten Keywords über die eigene Webseite hinaus im Netz platziert werden. Bei dieser sogenannten Offpage-Optimierung verweisen Links auf fremden Webseiten auf die eigene Seite. Profitieren Sie von unserem Know-how: Wir unterstützen Sie dabei, qualitativ hochwertige Links auf Social-Media-Kanälen, in Blogs oder Newsportalen zu platzieren. So gelingt es Ihnen, den Erfolg Ihrer Webseite und damit auch den Erfolg Ihres Unternehmens langfristig zu steigern.