Kampagnen, die im Kleinen wie im Großen funktionieren.
Eine Kampagne ist stets ein Konstrukt aus einzelnen Teilen. Damit sie erfolgreich sein kann, müssen diese Teile optimal ineinandergreifen. Jeder einzelne Aspekt ist wichtig, jede Schraube muss sitzen, die einzelnen Schritte müssen aufeinander abgestimmt sein, sonst gerät die Kampagne ins Stolpern.
In der Konstruktion von Kampagnen ist deshalb der präzise Blick entscheidend. Wir schauen genau hin – auf das kleinste Detail wie auch auf das große Ganze, auf übergeordnete Ziele und auf einzelne Etappen. Damit die Kampagne in jeder Hinsicht überzeugt.
Kampagnen
Mit integrierten Marketingkampagnen auf allen Kanälen für Aufmerksamkeit sorgen
Erfolgreiches Marketing erfordert mehr als eine Maßnahme. Um die Zielgruppe effektiv und nachhaltig zu erreichen, müssen Werbebotschaften aufeinander abgestimmt in verschiedenen Kanälen zum Einsatz kommen. Dabei können Werbekampagnen ganz unterschiedlich gestaltet und aufgebaut werden, je nach Zweck der Kampagne und Zielgruppe. Bei DACHCOM betrachten wir Kommunikation aus einem ganzheitlichen Blickwinkel. So berücksichtigen wir bereits in der Konzeptionsphase verschiedene Lösungswege entlang der Customer Journey unserer Zielgruppe, um jene mit der situativ besten Wirkung weiterverfolgen zu können. Wir verfügen über Erfahrungen mit Kundinnen und Kunden aus verschiedensten Branchen und kennen die Vor- und Nachteile diverser Kommunikationskanäle und -mittel. Dadurch entwickeln wir Kampagnen mit überzeugenden Botschaften und großer Wirkung.
Individuell geplante Kampagnen
Steht eine Produkteinführung bevor? Möchten Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte bekannter machen? Oder wollen Sie sich als Know-how-Leader in Ihrer Branche positionieren? Je nachdem, welche Ziele mit einer Kampagne verfolgt werden, muss sie inhaltlich anders aufgebaut werden. Hinzu kommen große Unterschiede in Bezug auf die
Zielgruppe. Möchten Sie vor allem online-affine Menschen erreichen oder jene, die sich primär über klassische Tageszeitungen informieren? Ist Ihr Zielpublikum eher jung und urban oder älter und rural? Richten Sie sich an Baby Boomer oder an die Generation Z? Die Antworten auf diese Fragen bilden die Grundlage für die Konzeption Ihrer Kampagnen und entscheiden sowohl über die kreativen Inhalte als auch über die relevanten Kanäle.
Ihr Erfolg ist unser Erfolg
Bei DACHCOM gehen wir den Weg zur erfolgreichen Kampagne gemeinsam mit Ihnen. Unsere Kundinnen und Kunden sehen wir als Partner, Ihr Erfolg ist letztlich auch der unsere. Aus diesem Grund arbeiten wir im Kampagnenmanagement eng mit Ihnen zusammen. Wir wissen, wie verschiedene Zielgruppen bestmöglich angesprochen werden können; Sie haben klare Vorstellungen davon, welche Unternehmensziele Sie verfolgen und wen Sie mit Ihren Kommunikationsmaßnahmen erreichen wollen. Gemeinsam schnüren wir ein Kampagnenpaket, das ins Schwarze trifft.
Auswertung und Optimierung
Ein professionelles Kampagnenmanagement umfasst auch laufendes Controlling und Monitoring. Mit der Auswertung einer Kampagne können wichtige Schlüsse für die weitere Kommunikation mit der Zielgruppe gezogen werden. So stellen wir sicher, dass Sie (potenzielle) Kundinnen und Kunden langfristig auf dem optimalsten Weg erreichen und
Streuverluste vermeiden. Im Falle von Social-Media- und Online-Marketing-Kampagnen können die Ergebnisse direkt in den Kampagnenplan einfließen und in kürzester Zeit Wirkung zeigen. Bei anderen Kommunikationskanälen wiederum müssen Detailoptimierungen in einem längerfristigen Kontext geplant werden.