Branding für Waldburger Gartenbau: Harmonische Weiterentwicklung
Das Traditionsunternehmen Waldburger Gartenbau präsentiert sich dem Publikum fortan als engagierter Profi fürs Grün, der sich allen Wünschen gewachsen zeigt. DACHCOM hat Waldburger Gartenbau einem kompletten Relaunch unterzogen. Es ist ein veritables Frühlingserwachen – in neuem Kleid zeigen sich nicht nur Logo und Erscheinungsbild, sondern auch sämtliche Dokumentations- und Werbemittel sowie die dynamische Website in Responsive Design.
Kunde
Waldburger Gartenbau
In Kürze
Waldburger Gartenbau zeigt sich allen Wünschen gewachsen.
Website
Tags
Das neue Branding sorgte bei Waldburger Gartenbau für ein Frühlingserwachen der besonderen Art. Der elegante und selbstbewusste Auftritt setzt klare Signale für die Zukunft.
Die Herausforderung
«Waldburger Gärten» hiess während Jahrzehnten die Marke, unter welcher die Christian Waldburger AG operierte. Das Partnerunternehmen Sportring AG ging eigene Wege. Das angestrebte Branding sollte beide Unternehmen miteinbeziehen und die Verwandtschaft zum Ausdruck bringen. Das neue Branding sollte zudem ein verändertes Selbstbewusstsein spürbar machen.
So haben wir es gelöst
Das Renaming von «Waldburger Gärten» zu «Waldburger Gartenbau» ist folgerichtig und widerspiegelt die unternehmerische Entwicklung. Der neue Name gibt dem Unternehmen mehr Gewicht. Parallel dazu wurde mit dem Brand «Sportring Spielfelder» auch das Partnerunternehmen stärker eingebunden. Das neue Branding übernimmt wiedererkennbar Elemente des bisherigen Logos und entwickelt diese harmonisch weiter.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat als Kreativagentur das Branding und Corporate Design entwickelt und den vielschichtigen Prozess der Metamorphose von Beginn weg begleitet.