Strategie für SYMA: Solutions and Systems für jeden Messeauftritt

Das breite Angebot von SYMA wurde sinnvoll gegliedert. Das Unternehmen bietet sowohl eigens entwickelte Messebau-Systeme, die in kürzester Zeit montiert sind, als auch individuell zugeschnittene Messestand-Konzepte. Dies spiegelt sich auch in der neuen Kommunikations-Strategie wider.

SYMA - Broschüre
Fakten

Kunde

SYMA

In Kürze

SYMA bietet innovative Lösungen und Systeme für Messe, Events und Architektur.

Website

www.syma.com

Tags

Konzept

Mit der sinnvollen Gliederung des breiten Leistungsspektrums in die zwei Hauptbereiche «Solutions» und «Systems» wird das Firmenprofil deutlich geschärft. Je nach Zielgruppe und Marktumfeld wird einem der beiden Bereiche mehr Gewicht gegeben.

Die Herausforderung

SYMA ist für vieles bekannt. Die Firma vermietet und liefert zuverlässige Messebau-Systeme, die flexibel und mehrfach eingesetzt werden können. Zugleich erarbeitet SYMA imposante Messeauftritte mit Fernwirkung. All dies in einer einfachen Botschaft zu vereinen, war die Herausforderung.

So haben wir es gelöst

We build inspiration – der neue Claim setzt die Messlatte hoch. Zusammen mit der Gliederung des SYMA-Angebots in «Solutions» und «Systems» wird für Kundinnen und Kunden sofort ersichtlich, welche Kompetenztiefe ihre Aufträge hinzugewinnen, wenn sie mit SYMA zusammenarbeiten.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelte das Strategiepapier, auf dessen Basis den neuen Claim sowie das Naming und die Gliederung der Produkte-Struktur. Ebenfalls haben wir das neue Corporate Design und Corporate Wording entwickelt und die firmeninterne Implementierung der neuen Strategie begleitet.

Strategie
SYMA - Branding
SYMA - Claim
SYMA - Webseite
SYMA - Keyvisual

Weitere Arbeiten
loader